Heute ärgere ich mich einfach nicht...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... nehme ich mir grad morgens vor. Jeden morgen. An manchen Tagen klappt das sogar.


    Heute waren wir dann einkaufen. Sohn macht ein grauenvolles Geräusch, pausenlos, laut. Auf meine Bitte hin das zu unterlassen:" Nein, ich will nicht, und wenn man nicht will will man nicht!" Aha.
    Etwas später bittet er um ein knallgrünes Getränk mit zweifelhaften Inhaltsstoffen. "Nein." " Aber warum nicht? Bitte!" Meine Antwort: "Weil ich das nicht kaufen will, und wenn man was nicht will will man nicht."


    Zu Hause rauscht das Kind dann gen Zimmer, die Tür knallt. Ich bitte ihn das zu unterlassen, antwort: "Du hast gar nicht darüber zu bestimmen, das ist nicht Deine Tür, die gehört XY (Vermieter)" Aha.
    Aber wenn die mir eh nicht gehört, dann brauch ich die auch nicht. Also beim nächten Knall Tür ausgehängt und mich auf den Weg gemacht, geschocktes Söhnchen lenkt ein, Tür zurück und wird nun leise geschlossen.


    So geht es hier den ganzen Tag. Und ja, das Söhnchen ist total aus seiner Mitte, aber den Missstand kann ich grad nur verwalten, nicht beheben. Es tut mir so leid, aber ich bin es auch leid alles abzubekommen. Wenn ich anders reagiere treibt er es auf die Spitze. Ein ( erklärtes) Nein wird nur akzeptiert wenn ich ihn körperlich davon abhalte oder eben ihn mit eigenen Waffen schlage, Handlungen nur unterbrochen wenn ich hingehe und ihn abhalte oder eben Sachen hochlege, wegnehme oder ihn entferne.




    Ich weiß er ist in einer ganz blöden Situation, ich hab ihn unendlich lieb, aber jetzt da er krank zu Hause ist bin ich grad abends froh wenn er schläft und ich bis morgens Ruhe hab #angst


    Wie geht man denn richtig mit Drohungen um? Dann klau ich das, dann hau
    ich Dich, dann mach ich das kaputt, dann hab ich die nie wieder lieb..
    Er ärgert andere, er macht Sachen kaputt und ich komm mir vor wie die strengste Mama der Welt im Dauerschimpfmodus. Hilfe.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich kann nicht sinnvolles beitragen, möchte mich aber gerne dranhängen.
    Hier ist es sehr sehr ähnlich *seufz*.


    Tür aushängen als Option vermerkt.


    *abo*

  • Oh, da hab ich es ja schon fast gut. Randaliert wird hier nicht, aber heute gabs nur Schreikonzert, wegen der Mücke an der Wand! Der Bus fährt nicht in die Richtung, die Söhnchen will, er will ein Eis, er will ins Spielzeuggeschäft (ich bin wegen ihm 1 Stunde im Kiga gewesen, weil er dort noch was mit mir spielen wollte und da hatte ich echt keine Lust mehr auf Spielzeugladen). Ach heute war der Wurm drin, er hat lautstark gejammert und geheult - sicherlich 2 Stunden lang. Ablenken ging nur bedingt - besser wurde es erst, als ich ein Warmer Kakao und Donut - Wohlfühlprogramm durchgezogen habe. Das geht natürlich auch nicht jeden Tag, also hoffe ich, dass der heutige Tag ein Ausreißer war. #kreischen

  • Kein Ausreißer, leider.


    Wenn alles halbwegs läuft ist es eine Freude ihn um sich zu haben. Aber wehe wenn nicht, und das ist grad häufiger.


    Auf Wohlfühlprogramm hab ich meist keine Lust mehr, dann bin ich eben mal die blöde Sch**Mama die in Ruhe ihren Kaffee trinken mag.Bin ich eh. Gestern sollte es Eis geben, eine Kugel weil ich nur so viel Geld dabei hatte. Das Eis gabs dann nicht, denn selbst nach Erklärung meinerseits beharrte er auf seinen 2 Kugeln (Erst " Bittebittebittebitte", dann " Blöde Sch**Mama", dann " Dann bestell ich einfach 2 und wenn Du die nicht bezahlen kannst dann rufen die die Polizei und die verhaftet dich und wenn Du dann im Gefängnis sitzt ess ich mein Eis"). Da konnte ich dann mühsam den Impuls unterdrücken MIR eine Kugel Eis zu kaufen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Oh Gott, das klingt eins zu eins wie meine täglichen Dramen hier....auch mit 06 Kind. Muss das Alter sein. Ich bin den gaaaaaaaanzen Tag nur am diskutieren und Grenzen verteidigen. Standardantwort auf alles: "nein." Alles ein Kampf, anziehen, zur Schule losgehen, bettfertig machen... Waaah! #kreischen


    Für morgen haben wir ausgemacht, dass wir uns nicht streiten wollen. Mal schauen wie weit wir kommen. Ich tippe auf 7:15.


    Ich häng mich mal dran....
    kasimi



    Edit: als blöde sch..Mama oder ähnliches lasse ich mich allerdings nicht bezeichnen, bei so etwas werde ich extrem ungemütlich und uncool. War aber hier auch bislang nicht so das Problem. Mal schauen, was mich dann bei meinem Sohn in dem Alter erwartet......

  • Ich beoachte gerade Ähnliches bei meinem Sohn und seinen Kumpels (alles 06er Kinder). Extreme Stimmungsschwankungen, "aus der Mitte sein" trifft es ganz gut.


    Bisher habe ich es mir so erklärt, dass sie gerade viele Veränderungen erleben und verunsichert sind (Wackelzähne, Wachstumsschub, bevorstehende Einschulung). Jetzt lese ich bei kasimi, dass es auch bei Schulkindern vorkommt... dann gibt es wohl eine andere Erklärung. Vielleicht ist es das Wetter.

  • Ich habe ein Oktober 2005 Kind hier und genau die gleichen Dramen.


    Da hilft nur das alte Mütter-Mantra. "Eis ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase..."


    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Kasimi und? War es 7.15 Uhr?


    Wir hatten die Phase auch, 03 und 05, aber sie geht vorbei. Ehrlich. *schwör* Im Moment bin ich die liebste Mama der Welt *freu*, kann zwar heute nachmittag schon vorbei sein, aber ich freu mich am Jetzt. #nägel

  • Kasimi und? War es 7.15 Uhr?


    Wir hatten die Phase auch, 03 und 05, aber sie geht vorbei. Ehrlich. *schwör* Im Moment bin ich die liebste Mama der Welt *freu*, kann zwar heute nachmittag schon vorbei sein, aber ich freu mich am Jetzt. #nägel


    Nein! 8:40! Da wollte sie 5 Minuten bevor sie zur Schule l;osgehen muss und sich noch nicht die Zaehne geputzt hatte, ein Bild von ihrem Goldfisch malen. Und ich sollte doch mal schnell runterlaufen und wieder hoch und ihr ein Blatt Papier holen. Ehrlich, solche Diskussionen habe ich hier andauernd.....hol mir dies, hol mir das, und wenn ich mich weigere, bricht die Hoelle los......


    Naja. Wir haben's hingebogen. Ist sogar noch puenktlich losgekommen.


    LG
    kasimi

  • kasimi
    Das überhöre ich, bei anderen Wörtern werde ich ungemütlich.


    Gestern hab ich mal mit einem Jesper-Juul-Satz geantwortet: Das kannst Du doof finden, die ganze Zeit während Du es machst. Und es wurde gemacht...


    Es geht vorbei? Sehr gut.
    Aber wisst ihr was toll ist: mit " so " einem Kind auf einer Familienfeier mit lauter religiös-strengen alten Leuten. Jetzt weiß ich wenigstens wer Schuld ist dass das Kind so ist *ironie* ICH, und der Kindergarten, die zuwenigen Gottesdienstbesuche und ICH, ICH, ICH, und die Tatsache dass das Kind keinen Vater im alltäglichen Leben hat...und ICH....

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Vermelde Tochter aus 2007, die sich so verhält. Manchmal möchte ich gern eine große Tüte über meinen Kopf stülpen oder vor Scham im Boden versinken. Gestern hörte ich von einer Nachbarin, dass sie "frech" war: Sie haben über den Zaun eine "Gespräch" angefangen, sich Namen für die Nachbarin ausgedacht und meine Große hat dann deutlich vernehmbar mitgeteilt, "die Alte hat doch keine Ohren". #schäm Eine blöde Mama bin ich auch wenigstens einmal am Tag. Bisher habe ich es darauf geschoben, dass die kleine Schwester deutlich mehr Aufmerksamkeit braucht und das neue Baby auch immer mehr zum Thema wird, aber das Phänomen scheint auch Einzelkinder zu befallen...


    Wenn jemand eine Lösung weiß, die über erklären, reden und Auszeiten anbieten hinausgeht, wäre ich dankbar. Ansonsten nehme ich auch eine besonders große Papiertüte...

  • Mh Yequi mir gehts da ganz anders, ich bekomm es langsam mit der Angst zu tun. Sonnenscheinchen ist ja erst 7 Monate aber wenn ich das hier alles lese, weiiiiiiaaaa #kreischen

  • Larina
    Hehe, das sind dann die jungen Eltern die leichtgeschockt leicht abschätzig auf das tobende große Kind kucken und auf die unfähige Mutter daneben und man auf den Gesichtern lesen kann: also soooooo wird unser Kind niiiiiieeee ^^


    Ich hab früher sicher auch so gekuckt #schäm


    Heute ist er zeimlich gut drauf, es gab erst einen Zwischenfall und drei abgewendete.



    Ich ärgere mich nicht #yoga Ich ärgere mich nicht #yoga Ich ärgere mich nicht #yoga Ich ärgere mich nicht #yoga Ich ärgere mich nicht #yoga Ich ärgere mich nicht #yoga Ich ärgere mich nicht #yoga
    *Mantrasing*

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich habe hier auch noch ein Beispiel für diese Phase beizutragen, allerdings Jahrgang 09/07. Jetzt macht er Physiotherapie weil er totale Verspannungen und Blockaden hat/hatte. UNd ich muß sagen, diese unfassbaren Ausraster, die wo er jede Kontrolle verliert und nur noch rasend ist vor was auch immer, die sind echt weniger geworden. Ich denke bei ihm war es schon auch eine Art Schmerzreaktion.

  • ich schließe mich Teddyfell an, hier ist seit einiger Zeit Ruhe eingekehrt. Jasmin rastet nur noch seltenst aus und ist häufig das liebste Kind der Welt. Dafür fängt Sophie schon an. Gut, nur noch 5 Jahre überstehen...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Hiiiiilfeeeee!!! Was kommt da bloss noch auf mich zu?


    Nur gut dass ich es bis jetzt tunlichst vermieden habe, die Eltern grösserer Kinder schräg anzuschauen ... bis jetzt hab ich das nur immer andersrum erlebt: Eltern grösserer Kinder lächeln milde (oder liegen gar am Boden vor Lachen) wenn die Mietze sich im Kaufhaus auf den Boden wirft *grummel*

  • Hiiiiilfeeeee!!! Was kommt da bloss noch auf mich zu?


    Nur gut dass ich es bis jetzt tunlichst vermieden habe, die Eltern grösserer Kinder schräg anzuschauen ... bis jetzt hab ich das nur immer andersrum erlebt: Eltern grösserer Kinder lächeln milde (oder liegen gar am Boden vor Lachen) wenn die Mietze sich im Kaufhaus auf den Boden wirft *grummel*

    sollte da jemand milde lächeln, bin das vielleicht ich - Jasmin lag regelmäßig auf dem Boden und brüllte den Laden zusammen, während ich hilflos (oder wütend) daneben stand. Gott, was hab ich mich damals in Grund und Boden geschämt...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • gott!! meine grosse tochter 07 ist auch so. seit ein paar wochen ist
    ALLES nur noch ein kampf, alles ist doof, alle sind gemein. ich sowieso.
    nichts macht ihr spass, höchstens 10 minuten!




    es wird nur kooperiert, wenn ich wütend und laut werde. ich hätte, nie
    nie nie gedacht, dass ich mal eine mutter bin, die laut werden kann!! aber meine
    grenzen werden dauernd überschritten, phuu..


    aber manchmal kann man sich wirklich entscheiden nicht (mehr) wütend zu sein.
    es gibt tage, an denen schon morgen gekreischt und gewütet wird und ich immer genervter und unruhiger werde. und manchmal, wenn ich dann so tue, als wäre ich üüübertrieben suupper toll gelaunt und vielleicht noch anfange zu singen, geht meine wut weg und ich stecke mit meiner guten laune auch die kinder an.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Ich setze mich mal dazu :)


    Dezembermädchen 2005, kurz vor der Einschulung und ihr ist immer sooooo laaaangweieieieilig!


    Ich habe hier gefälligst den Entertainer zu geben und zwar nach 8h im Schichtdienst und schwanger und täglich bitte. Jawohlja, immerhin bin ich die Mama! Wenn ich sie im Kiga (7-16Uhr-da müsste sie ja genug Spass gehabt haben, denkt man) abhole, ist die erste Frage: Was machen wir heute noch? Nix, heimgehen und ausruhen und im Garten sitzen. Du bist doof, immer sagst Du nein, nie darf ich, nie machen wir was #yoga


    Letztes WE war Mann nicht da und ich bin mit den 2 Damen in die beste Eisdiele der Gegend gefahren, um dort zu schlemmen. Es war schön, hat geschmeckt, der Becher war noch nicht leer: Was machen wir danach? Nix, wieder heimfahren, war doch schön. Du bist blöd, nie machen wir was uswusf. #sauer Meine Antwort: Das nächste Mal, wenn ich irgendwas nternehme, nehme ich sie nicht mit. Und das ziehe ich durch. Meine Mutter weiß Bescheid (OT: "Ich werde es ihr schön langweilig machen in der Zeit."). Ich muss mir das nicht geben! So jetzt dürft ihr tuppern #tuppern