Urlaub im Winter-wohin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da wir Landwirtschaft haben und die Ferien in den nächsten drei Jahren irgendwie immer doof liegen (Frühjahr geht NIE, Sommer nur, wenn schon Ende Juni Ferien sind, Herbst nur, wenn Ende Oktober noch Ferien sind), sprich- bis unsere Große und der Mittlere mit der Schule fertig sein werden (Große macht Abi, Mittlerer Realschulabschluß) müssen wir wohl in die Weihnachtsferien ausweichen. Sonst ist kein gemeinsamer Familienurlaub möglich #flop...

    Im letzten Jahr waren wir sehr spontan in der Türkei, 1 Woche Pauschalurlaub. Das war zwar grundsätzlich nett, ist aber eigentlich nicht die von uns bevorzugte Art des Urlaubs. Wir lieben eigentlich Ferienhausurlaub (KEIN Centerpark o.Ä.) in verschiedenen europäischen Ländern. Skiurlaub mag mein Mann nicht.

    Ich hätte es im Urlaub entweder gerne warm- ist uns dann aber eher zu teuer... ODER so, daß man viele schöne Dinge unternehmen kann. Eigentlich sind wir nicht so die Stadtmenschen. Dänemark o.Ä. im Winter ist den Kindern zu langweilig.


    Was bleibt???#confused Hat jemand eine Idee?

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • kanarische Inseln? Da kann man auch Ferienhäuser mieten.

    Südostasien , entweder mit spontaner übernachtungssuche oder im vorausgebucht in einem Hotel.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wir waren noch ohne Kinder 2x Anfang Januar auf kanarischen Inseln. Da wird Weihnachten erst am 5. oder 6. Januar gefeiert (also wohl eigentlich Heilige 3 Könige) und das war beide Male echt ein Erlebnis. Grosser Umzug, Süssigkeiten in die Menge geworfen.


    Nach meiner Erinnerung war es eher frühlingshaft, also noch zu kalt zum Baden, aber gut für Ausflüge. La Palme fanden wir toll, Lanzarote war eher nicht so unser Geschmack.