An die Ärztinnen hier, benötige Info zu erhöhten Leberwerten, bitte.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie langsam oder schnell reagieren Transaminasen mit Erhöhung zB bei Infekten? Und wie lange dauert es typischerweise, bis sie wieder runtergehen, wenn sie wg eines Infektes erhöht waren? Gibt es da grobe Richtlinien?

    Wenn sie erhöht sind, in welchen Intervallen macht es Sinn, das erneut checken zu lassen?

    Kann jeder banale Infekt mit Schnupfen die Leberwerte steigen lassen?


    Danke sehr.

  • Bin keine Ärztin, aber ich hatte eine Woche nach einem MD-Infekt noch erhöhte Leberwerte. So dass meine Ärztin, die mich gut kennt, noch mal extra gefragt hat, ob ich vor der Blutabnahme einen Infekt hatte.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Liebe Holly, vielen Dank für Deine Antwort- das hilft mir schon mal sehr weiter.

    Wir befinden uns in der Abklärung wg. mehrfach erhöhter Leberwerte und ich vermute, daß wir immer nach einem Infekt oder während eines Infektes Blut abgenommen haben.

    Dann hoffen wir mal, daß es beim nächsten mal alles wieder im Lot ist.

  • Bin auch keine Ärztin, meine Leberwerte waren bei meiner Borelliose am A...


    Mein Hausarzt meinte damals:" Wenn ich Dich nicht so gut kennen würde, würde ich auf Alkoholabusus tippen".

  • Ich weiß leider nur noch dass dieser Wert, der einzige war, der leicht außerhalb des "normalen" Bereichs war. Da ich aber glaubhaft versichern konnte, dass ich einen Infekt hatte und sicher kein Alkohol Problem habe, haben wir da nicht weiter darüber geredet.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)