Tetanus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Solid Ground: kannst du nochmal erklären, warum die sofort bei Verletzung-Impfung "schwieriger" ist? Ich dachte bisher, der Impfstoff wäre derselbe.

    Nach dem, was Meteor oben schreibt scheint das inzwischen geändert worden zu sein.

    Bis vor ein paar Jahren auf jeden Fall wurde bei Verletzung wenn die Impfung zu lange her war simultan geimpft.


    D.h. gleichzeitig mit der normalen Impfung (die ja ne gewisse Zeit braucht bis genug Antikörper da sind) gab es für den Sofortschutz fertige Antikörper. Die müssen ja irgendwo gebildet werden, sprich in nem Tier. Und unser Körper findet fremde Eiweisse in der Blutbahn nicht besonders witzig und bekämpft die.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Silke1978 ich benötigte vor einigen Monaten eine Auflistung bestimmter Arztbesuche, ich rief bei der Kasse an, diese wies mich auf die Möglichkeit der Quittungen hin.

    Ich habe nachgelesen :seit 2004 hat jeder Versicherte Anspruch auf diese Quittung. Damit sollen Patienten Leistungen und Beträge nachvollziehbar gemacht werden.


    Ich bekam damals eine für mich ziemlich wirre Anordnung von Daten und Abkürzungen. Aber das kann von Kasse zu Kasse unterschiedlich sein.