Turnübungen im Sportunterricht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ja. Wenn auch schon früher.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ja, hier wird/wurde das auch gemacht. Sie müssen es nicht können, aber sie werden ermutigt es zu versuchen. Ich mag das, weil sie dadurch Neues lernen können.:)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mh. Merkwürdig, so ein Beitrag als erstes zu schreiben.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Rad ist Vorgabe für die Bundesjugendspiele Klasse 5 - 7.

    Echt? Das war früher aber nichts so, oder?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ach, im Turnen.#stirn Ich sollte einfach schlafen gehen...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier auch!


    Und in der Freizeit und in den Pausen üben insbesondere die Mädels das sehr gern.


    Ich bin neugierig, warum Du Claudia8 das fragst. Ich käme gar nicht auf die Idee, das üben von dieser Übung, die die Koordination des gesamten Körpers in Frage zu stellen. So wie ich das einüben eines Liedes oder Tanzes, oder das erleben einer bestimmten Kunsttechnik nicht in Frage stellen würde.


    Also, was steckt hinter der Frage?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir (also nicht meine Kinder) mussten Bodenturnen, Reck, Schwebebalken und Barren machen, mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, je nach Können. Rad, Hand- bzw. Kopfstand, Purzelbaum in allen Variationen etc. gehörte da natürlich einfach dazu.

    Mich interessiert auch der Grund für die Frage.

  • Warum sie fragt?

    Damit Stefanie34 antworten kann #pfeif


    und wir warten jetzt alle gespannt was wohl noch kommt ^^

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    Einmal editiert, zuletzt von Manea ()