Wohin auf Kreta

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,

    im Herbst geht es nach Kreta, für ganze zwei Wochen!! #applaus


    Die erste Woche werden wir in der Nähe von Matala verbingen. Da haben wir mit meiner erweiterten Familie ein tolles Haus in den Bergen gebucht.


    Die zweite Woche wollen wir als Kernfamilie zu viert verbringen. Da bietet sich ein Ortswechsel an.

    Gibt es z B im Osten oder Norden der Insel noch besonders schöne Orte? EIn schöner Strand in der Nähe sollte sein, ansonsten darf es von Appartment über Häuschen bis Hotel alles sein.

    Nur nicht so sehr teuer, eher Mittelklasse bis günstig. Achja, wenn man in der Nähe surfen oder tauchen kann, schadet es nichts :D.


    Habt ihr Tipps?


    Herzlichen Dank!

  • Zum Surfen und Tauchen habe ich zwar keine Tipps, wir waren allerdings an zwei tollen Orten.


    Einmal im Hotel Kavos in Stavros bei Chania. Super schönes und günstiges Hotel mit nettem Strändchen. Günstige Taverne mit leckerem Essen ein paar Minuten entfernt.


    Und einmal in einem Ferienbungalow (Ville de Soleil) in Makrygialos. Zwar nicht direkt am Strand, dafür total netter Gastgeber, der uns viele Ausflugstipps gegeben hat und perfekt Englisch sprach. Der Hauptstrand war 5 Minuten mit dem Auto entfernt, Ministrände mit abenteuerlichem Zugang fußläufig erreichbar.

  • Was wir damals leider wegen Zeitmangel nicht geschafft haben, und wo ich aber uuunbedingt noch irgendwann mal hin will, war Elafonissi ganz im Osten.

  • Was wir damals leider wegen Zeitmangel nicht geschafft haben, und wo ich aber uuunbedingt noch irgendwann mal hin will, war Elafonissi ganz im Osten.

    Ganz im Westen eher #blume


    Wir waren da und voll enttäuscht #flop alle haben so geschwärmt, deswegen sind wir hin. War uns zu touristisch, zu voll...

  • Oh äh ja genau, im Westen #schäm#angst  shaboni Schade, dass ihr so enttäuscht wart. Die Bilder sehen alle immer so traumhaft aus.

    Bei ungedrehter Karte ist es ja Osten #pfeif


    Ja die Bilder sind wirklich immer traumhaft und vielleicht ist es im Herbst auch gar nicht mehr so voll.

  • Stimmt, Efalonissi habe ich schon irgendwo gelesen als Tipp. Ich vermute aber auch, dass es dort sehr voll sein wird.

    Das Hotel bei Chania klingt nett!

    Meint ihr, man kann es riskieren, auf gut Glück was vor Ort zu finden?

    Dann könnte man sich z B Efalonissi Mal ansehen und wenn es nicht überlaufen ist, dort eine Pension mieten?

  • Wir sind letztes Jahr zwei Wochen durch Kreta gefahren, waren in 9 verschiedenen Hotels. Kann sie mal raussuchen.