Kroatien im Herbst. Wie ist das Wetter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    schon lange möchte ich mal wieder nach Kroatien. Da ich Sonne und Hitze gar nicht gut vertrage, habe ich bisher immer von einer Sommerreise Abstand genommen. Da wir in Hessen dieses Jahr so früh Herbstferien bekommen, spiele ich mit dem Gedanken, mit den Mädchen nach Kroatien zu fahren. Allerdings sind wir leidenschaftliche Camper. Geht das Anfang Oktober? Ist es zu kalt? Worauf muss ich mich einstellen? WIrd es 10 Tage durchregnen? Ich weiß, dass ihr auch keine Wetterfrösche seid, aber ich habe so gar keinen Schimmer und vielleicht mag mal jemand von seinen Erfahrungen berichten.


    Wir übernachten auf dem Hinweg in Slowenien, da ist mir schon klar, dass es in den Alpen keinen Spaß um die Jahreszeit im Zelt macht - ich habe ein Hostel gebucht. Für Kroatien wäre ich aber lieber spontaner und würde zelten.


    Liebe Grüße


    roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Da ist alles möglich - mit Bora kann es schon frisch sein, aber es kann auch noch sehr angenehm T-shirt-Wetter sein.


    So richtig vorhersagbar ist es leider nicht.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Im Herbst kriegt ihr sicherlich auch kurzfristig ein hübsches Ferienhaus/Apartment zu moderaten Preisen. Wenn ihr also kurz vorher seht, dass das Wetter schlecht wird würde ich da einfach was festes buchen.

    Und vielleicht ist es ja auch warm, wie oben Talpa schon geschrieben hat.


    Liebe Grüße,

    adpat

    ..

    3 große (2005, 2007, 20010) und

    1 kleine Maus (2017)

  • Hvar ist als Sonneninsel bekannt. Es gibt viele Inlandskroaten, die dort überwintern.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ich glaube, dann lassen wir es drauf ankommen! Klingt ja wirklich so, als sei alles drin. Und wenn es um die Zeit nicht völlig überlaufen ist, dann versuchen wir vor Ort irgendwo unterzukriechen, falls Schietwetter herrscht! Danke für eure Einschätzungen!


    Liebe Grüße - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky