Gewitter beim Campen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind gerade auf Sardinien auf einem Campingplatz mitten im Pinienwald. Wir haben ein Holzbungalow.


    Gerade zieht ein Unwetter über uns hinweg. Eigentlich mag ich so Gewitter und schaue es mir gern an. Ich war noch auf der überdachten Terrasse, um zu entspannen und dem Regen zuzusehen.


    Plötzlich gab es weiter im Wald einen ganz hellen Lichtblitz und gleichzeitig den lautesten Donner, den ich je gehört habe, mir klingeln immer noch die Ohren. Der ganze Bungalow hat gewackelt. Ich glaube, da hat in der Nähe in Blitz eingeschlagen, oder? Die Kinder sind zum Glück nicht aufgewacht. Eigentlich habe ich keine Angst, aber jetzt traue ich mich erstmal nicht auf Toilette.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Oh je, eigentlich kann ich Dir nur sagen, dass ich Dich gelesen habe und als Kind ein ähnliches Erlebnis hatte.

    Das ist laut! Und das Geräusch geht durch.

    Wenn Du kannst, würde ich mir das Gewitter erstmal weiter betrachten, langsam wieder rantasten.

  • Dank Dir! Jetzt ist es vorbei gezogen.


    Ich bin rein und hatte alles zugemacht. Jetzt ist ruhig, wir haben nur kein Strom mehr. Draussen fangen sie schon an zu arbeiten.


    Solche Sorge bei Gewitter hatte ich erst einmal: Auf fast 3000 Meter neben dem Gletscher. Es sind ganz schnell dunkle Wolken aufgezogen. Plötzlich hatte die Luft gesirrt und unsere Haare standen senkrecht in die Luft. Da sind wir gerannt. Zum Glück war die Hütte nur 100 Meter weg. Als wir drin waren, ging es rund, mittendrin in der Gewitterwolke.


    Aber in so einer betonierten Hütte mit Blitzableiter fühlt es sich schon anders an als in einer kleinen Holzhütte im Wald.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Ja, das kann ich mir vorstellen.


    Mitten im Wald dürften die Bäume aber höher sein als die Hütte, oder?

    Ich weiß auch, dass Statistik und Technikhintergrund nur bedingt helfen, wenn die Nackenhaare ein Eigenleben entwickelt haben. Aber vielleicht ja doch so ein bisschen?