Ausflüge in DD und Umgebung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sehr gut, da kann ich vielleicht behilflich sein#super


    Wildgehege Moritzburg

    Verkehrsmuseum Dresden

    Parkeisenbahn fahren im Großen Garten

    Japanisches Palais - da waren im Frühjahr tolle Ausstellungen, schau mal auf deren Homepage

    Kino???


    Gute Besserung dem kleinen Patienten!

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • ich ergänz mal noch -

    technische Sammlungen

    Hygienemuseum, da besonders die Kinderausstellung, die wurde letztes Jahr neu gemacht

    Zoo (Falls ihr geht, sag mal Bescheid, wir wohnen um die Ecke)

    am Flughafen Flugzeuge gucken

    im Hbf die Züge bewundern...

    Stadtrundfahrt per Straßenbahn

    Standseilbahn/Schwebebahn/Fähre fahren


    für was interessiert er sich denn?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Dankeschön.

    Sie klettert am liebsten #hmpf

    Ich brauche paar Ideen falls sie nicht in den Kiga kann.

    Es sind schon ein paar Tips dabei die ihr gefallen würden und an die ich nicht mehr gedacht habe :)


    Phoenix


    Mach ich, wenn wir in den Zoo gehen sollten.

  • Im Eselnest kann man super klettern. Google mal.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Sorry, das war ironisch gemeint. Sie soll nicht klettern würde aber gern.

    Ich dachte an Ausstellungen o.ä. sie ist sehr wissbegierig, bin bezüglich Dresden aber nicht auf den neusten Stand.

  • Wenn das nicht geändert wurde: Sonntag ab 3 ist Eintritt frei ist das Motto der Dresdener Museen. Da kann man überall mal reinillern. Nützt natürlich nichts als Kitaersatz, außer dass man dann in der Woche nochmal dorthin gehen kann wo es sonntags besonders interessant war.

    Theater junge Generation

    Zookasper

    Dampferfahrt

    Porzellanmalen in der Neustadt

    Bunte Welt , dort kann man herrlich Zeit vertrödeln, gerade in der Zeit wo alle anderen in Kita und Schule sind

    (Zentral)Bibliothek , dort könnten wir auch den ganzen Tag verbringen.

    fallen mir noch ein.

    Gute Besserung dem Ärmchen!

    Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen!