Sind das Flohbisse oder... ?

  • Hi,


    Soeben habe ich zufällig beim Umziehen den Rücken von Kind 1 angesehen. Dieser sieht so aus:


    ">


    Sind das Flohbisse oder etwas anderes? Bettwanzen? Sonst irgendwas?


    Wir wohnen in Süddeutschland, haben keine Haustiere, waren nicht im Ausland, nur vor 10 Tagen 1 Tag Trippsdrill mit Übernachtung, hatten keinen Haustierbesuch oder Kontakt.


    Muss ich jetzt die großen Geschütze auffahren oder reichen noch Kleine?


    LG, und dank für Einschätzung und hilfreiche Hinweise..

  • Ja, es juckte, laut Kind heute in der Schule, jetzt aber (er sitzt neben mir) grade nicht.


    Ich dachte, weil das echt so "hübsch" in Reihe ist?

  • Ist es bei euch trocken? Habt ihr auf der Wiese gespielt? Dann würde ich mal Herbstgrasmilben einwerfen. Mit denen haben wir hier seit Jahren Spass.

  • Ähm. Ja, es ist trocken, und gestern abend hatte er Fußballtraining.... öhm. Ja. Das ist zwar offiziell Rasen und nicht Wiese :D aber... hm. Okay. Herbstgrasmilben. Ich geh dann mal googeln.


    Kind hat die bewundernswerte Eigenschaft, auch Hölle juckende Stiche nicht kratzen zu müssen. Ich bin oft neidisch. Er scheint da eine andere Wahrnehmung zu haben und hat sich noch NIE irgendwo aufgekratzt.


    Er hat noch weitere vier aber verteilte Stiche am mittleren und unteren Rücken. Eher klein. Mückenstiche sehen hier eigentlich oft anders aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trüffel ()

  • Hat er unter den Achseln auch welche? Am Gummibund der Unterhose, Poritze, links und rechts am Rand des Schambereichs? Kniekehlen? Dann sind es Grasmilben. Jucken wie Hölle und das mindestens eine Woche lang. Was hilft ist einreiben mit Franzbranntwein.

    Ich rieche seit Wochen danach... #rolleyes

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • okay, aber beruhigend, dass grade nicht alle schreien: JA, eindeutig Bettwanzen! Oder so.


    Es gibt Dinge, vor denen habe ich irrationalen Horror. Mit Mücken komm ich klar. Mit Flöhen und Wanzen nicht so. Danke.

  • Bei uns war vor paar Tagen auch Mückenparty. Sohni hat sie sogar gesehen, ich hätte nämlich auch auf Grasmilbe getippt nachdems so heftig aussah.

    Es wird kalt, offenbar kommen die Mücken jetzt rein.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hat er unter den Achseln auch welche? Am Gummibund der Unterhose, Poritze, links und rechts am Rand des Schambereichs? Kniekehlen? Dann sind es Grasmilben. Jucken wie Hölle und das mindestens eine Woche lang. Was hilft ist einreiben mit Franzbranntwein.

    Ich rieche seit Wochen danach... #rolleyes

    Dann sind es wohl eher keine. Nein, da hat er überhaupt gar keine. Weder Gummibund noch Achseln noch Kniekehlen noch Schambereich. Nur der Rücken. Grade sagte er dass sein Oberschenkel nun beginnt zu jucken, aber da ist nichts zu sehen.


    Ambitionierte Mücke.... ich schau mal ob morgen was dazu gekommen ist.

  • Hilft Franzbranntwein auch gegen Flohbisse? #angst

    Ein Kind kommt mit schöner Regelmäßigkeit vom Papa mit etwas zurück, was stark nach Flohbissen aussieht. Behandlung am dortigen Wohnort... die Mühe kann ich mir sparen.

  • Es nimmt einfach den Juckreiz, ich glaube das ist verursacherunabhängig. Angeblich geht auch Wundspray, das hab ich aber noch nie probiert.

    Grasmilben können übrigens bis zu drei Tage dauern, bis die jucken #stumm

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Wenn es Dich (noch weiter) beruhigt, bei uns sind Mückenstiche immer wieder mal so angeordnet. Manchmal frage ich mich dann, ob da eine Mücke mehrfach stechen musste, bis was kam. Aber bei uns sind es definitv Mücken und das sieht auf Deinem Foto auch danach aus.

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!