Was tun in Göttingen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht kennt sich ja von euch jemand dort aus? Mitte Oktober treffe ich mich mit meinen zwei Freundinnen dort. Wir verbringen ein gemeinsames Wochenende, wie jedes Jahr. Und nun bräuchte ich noch ein paar Insider Tipps.


    Was muss man dort gemacht und gesehen haben? Wo kann man gut frühstücken, essen, einkehren?


    Muss man reservieren (das war letztes Jahr in Würzburg ein Riesen Thema)?


    Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir helfen kann.


    Danke schon mal!

  • Hm. Was magst du denn so? Kultur, Natur? Und was kommt bei dir zu Hause zu kurz? Ich finde die vielfältigen Konzerte immer recht sehenswert.

  • Krankenhaus hatte ich jetzt nicht vor ;)


    Wir gehen meist schön essen, Kaffee trinken und lecker Kuchen essen, ein bißchen spazieren oder was ansehen, etwas shoppen,.. Eigentlich keine Konzerte, da wir uns nur einmal im Jahr sehen müssen wir uns bei allem nebenbei nonstop unterhalten können #ja

  • Kuchen muss dann natürlich bei Cron und Lanz sein. Weltberühmte Torte.

    Essen: was mögt ihr?

    Ich bin nicht so der Besichtigungsmensch, ich lungere in fremden Städten gern in Straßencafés herum. Davon gibt es in Gö eine Menge. Museen auch. Ich mag auch die Schillerwiesen, da kann man bei gutem Wetter gut sein.

  • Krankenhaus hatte ich jetzt nicht vor ;)


    Wir gehen meist schön essen, Kaffee trinken und lecker Kuchen essen, ein bißchen spazieren oder was ansehen, etwas shoppen,.. Eigentlich keine Konzerte, da wir uns nur einmal im Jahr sehen müssen wir uns bei allem nebenbei nonstop unterhalten können #ja

    Ich war mit meinen Freundinnen kürzlich in der Stadt im Villa Kuba und war ziemlich begeistert. Die Lokation ist toll und auch das Essen hat mich überzeugt.

    (und falls du wie ich, unbedingt die Spießchen mit der Erdnussauce als Vorspeise probieren willst, teil sie dir am besten mit wem. Ich war danach schon satt )


    Zum Frühstücken soll die Strandbar am neu gestalteten Freibad in Weende gut sein (hab ich gehört, war aber selber noch nicht da)


    Italiener: gehen wir gerne zum La Romantika in Bovenden, in Weende gibt's auch eins, auch gut, ist Verwandschaft von erstgenanntem

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Für Kinder finde ich Papajule toll. Gewürzhaus Ewertz für Tee und Gewürze und besondere Sachen zum Kochen ist besuchenswert. Ich mag auch den Waschbär-Outlet. Für Bücher gibt es einige schöne moderne Antiquariate und einen ganz schönen Stoffladen in der Gotmarstraße. Ansonsten verschwinden in Göttingen auch leider so nach und nach die besonderen kleinen Geschäfte und werden von großen Ketten verdrängt.