Ottfried Preusler (das kleine Gespenst usw.) Original

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    wir haben einen Teil der Ottfried Preusler Bücher als Kassetten, vor 15 Jahren gekauft, mit Hans Baur als Sprecher. Jetzt ist leider der Kassettenrecorder kaputt gegangen, und ich suche nach den Hörspielen als mp3-Versionen.... und finde nur die neuen Hörspiel-Versionen dieser Bücher. Diese kann ich irgendwie nicht richtig ertragen, die hören sich einfach falsch an!


    Weiss jemand von euch, wo man wohl die Original-Versionen als CD og mp3 erhalten könnte?


    LG Heike

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich glaub, ich hab Die Kleine Hexe.


    Ich kann mal versuchen, was zu schicken, wenn ich per pn die Emails bekomme.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Die CDs (die alten) gibt es ja im Handel. Kannst Du die denn nicht als mp3 über itunes oder so runterladen. Oder willst du sie nur als mp3 kaufen ohne CD?

    https://www.buch7.de/produkt/d…5925609?ean=0602517655539

    Danke für den Link wegwarte , aber ich glaube, das ist die neue Version mit den neuen Sprechern (Version von 2008)... obwohl es das alte Cover ist. Da bin ich schonmal drauf reingefallen und hab mir bei A* eine Kombi aus der kleinen Hexe und dem kleinen Gespenst gekauft und das waren dann die neuen Sprecher, ebenso beim kleinen Wassermann.

    Ich suche die alten VErsionen mit Hans Baur und Christa Häusler als Sprecher, die vor 2008 entstanden sind.


    Ich habe Räuber Hotzenplotz, das kleine Gespenst, die kleine Hexe alle in der alten Version hier, aber eben als Kassetten und nicht als CD.


    CD wäre mir eigentlich am liebsten, den mp3 file von der CD runterholen schaffe ich.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Ich kann ein mp3 file verschicken, wo das drauf ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • So, ich hoffe, es hat geklappt.#herz

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab 3 Mails bekommen, vielen herzlichen Dank, ich probiere es gleich um 14 aus, wenn ich Zeit zwischen 2 Patienten habe #herz

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Prima. Ich hoffe, es läuft.


    Frau Doktor kann Sie jetzt leider nicht untersuchen. Frau Doktor hört gerade die Kleine Hexe.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • uff, der Text sollte eigentlich in die pm rein #rolleyes


    aber ich bin pünktlich fertig geworden und es klappt #applaus Herzlichen Dank!



    Gibt es jemanden, der weiss, wo ich das kleine Gespenst oder Räuber Hotzenplotz, der kleine Wassermann in den Versionen vor 2008 bekommen könnte?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Sollte ich jemals noch in diesem Leben unsere Kellertür wieder aufbekommen ( mir ist da von innen irgendetwas so blöde gegen die Tür gefallen, das jetzt kein Mensch mehr die Tür aufmachen kann #angst)

    dann bin ich mir ziemlich sicher, das die ganzen alten Kinderhörspiele von Mu noch dort lagern.


    Das kleine Gespenst und der kleine Wassermann sind da auf jeden Fall dabei, bei Räuber Hotzenplotz bin ich mir nicht sicher, denn das hat er immer als Video in der alten Version so gerne gesehen, ob er es auch als Hörspiel hatte, weiß ich gerade gar nicht mehr.

    Es sind auf jeden Fall die alten Versionen, denn es ist ja doch schon etwas länger her 8o

  • die alte Version vom kleinen Gespenst gibt es bei youtube

    ich habe das nämlich zufällig letzte Woche gesucht, bei spotify gibt es nur Versionen ab 2008 (wobei ich die 6teilige Reihe Räuber Hotzenplotz super finde, sehr witzig gemacht, da kenne ich die alten Aufnahmen aber auch nicht)

    die kleine Hexe gibt es da auch

    Einmal editiert, zuletzt von Ida ()

  • Ich habe die noch auf LP, das ist wohl weniger Hilfreich :D#gruebel


    Wollte aber nur mittteilen, das ich die auch ganz besonders liebe, vor allem das kleine Gespenst mit der tollen Musik.


    Chaosmurmel das mit deiner Kellertür liest sich, wenn man nicht betroffen ist, sehr lustig.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.