Bandscheibe? Hilfe !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin nur Laiin, aber mein Hexenschuss hat sich genauso angefühlt. Ich habe einen Stuhl vor mir her geschoben, um vom Bett ins Bad und vom Klo wieder hochzukommen... Anders ging es gar nicht. Trotzdem ging es mir am nächsten Tag schon deutlich besser und drei Tage später wieder gut. Ohne die von Thumbelina erwähnten Alarmzeichen würde ich persönlich deshalb zuhause bleiben und Warmepflaster und Ibuprofen ausführlich nutzen. Gute Besserung!

  • Deiner Beschreibung nach würde ich auf einen Hexenschuss tippen. Bei einem BSV strahlen die Schmerzen meist seht deutlich in die Beine aus. Solange du aber nicht die oben beschriebenen Notfallanzeichen hast, ist das für deine momentane Situation auch nicht so wichtig, was es nun genau ist. Die Therapie ist die Gleiche. Schmerzmittel, Belastung reduzieren aber leicht bewegen sobald irgendwie möglich, Wärme, wenn sie hilft, mit Geduld aushalten...


    Gute Besserung!

  • Ich mache das auch gerade durch, MRT Termin hab ich am Dienstag.

    Was mir bis jetzt schon mal gut geholfen hat, waren die Übungen von Liebscher und Bracht, such mal danach. Gute Besserung #knuddel

  • Oh mist #hmpf

    Das hört sich an wie mein Hexenschuss der mich auf dem Parkplatz des Lebensmittelladens "erwischt" hat.

    Ich denke immer noch mit Grausen daran.

    Ich musste den Rettungsdienst rufen, weil ich mich nicht mehr vom Kofferraum weg bewegen konnte und mein Kreislauf drohte zusammen zu klappen.

    Ich wurde dann stationär aufgenommen und bekam Opiade.

    Was gut geholfen hat war Beine, wie fia beschrieben hat, im 90° Winkel hoch lagern und Wärme.


    Ich hatte echt lange was davon und wünsche dir gute Besserung.



    Lg Erised

  • Guten Morgen.

    Insgesamt schon viel besser als gestern. Ich muss aufpassen und langsam machen. Bei bestimmten Bewegungen verkrampfen sich die Muskeln und gefühlt habe ich keine Kraft im unteren Rücken.


    Heute nochmal schonen und morgen gehe ich mal zum Hausarzt.

    Ich mache das auch gerade durch, MRT Termin hab ich am Dienstag.

    Was mir bis jetzt schon mal gut geholfen hat, waren die Übungen von Liebscher und Bracht, such mal danach. Gute Besserung #knuddel

    Da habe ich gestern schon welche im Netz gefunden und ein paar Übungen gemacht. Das hat gut getan.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Hast Du Magnesium da? Ist auch egal, wenn Du es erst morgen oder so kriegst, aber das hilft bestimmt auch.


    Weiter gute Besserung, und gut, dass Übungen helfen und es ein bisschen besser geworden ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wenn dir die L&B Übungen geholfen haben, wäre auch eine Option zu einem L&B Schmerztherapeuten zu gehen. Hexenschuss kann man damit in der Regel ziemlich gut therapieren. Also schmerzgekrümmt rein, eine Stunde später mit leichtem Restschmerz oder schmerzfrei raus ist keine Seltenheit. Leider halt nicht KK anerkannt.

  • Vielleicht sind es nur verspannte Muskeln (Hexenschuss), dann helfen Wärme und Dehnungen. Nach wem auch immer ^^.


    Ein Bandscheibenvorfall macht erst mal die selben Symptome. Und je nachdem, wie stark etwas auf den Nerv drückt, ist der Schmerz auch da entweder nur lokal oder strahlt bis ins Bein aus. Das muss er aber nicht.

    Die meisten Vorfälle werden aber vom Körper auch wieder resorbiert. Das dauert ein bisschen, aber es funktioniert. Das ist doch schön!


    Wenn es also jetzt gerade besser wird, dann kannst Du zuwarten. Evtl. kann Dir ein Arzt Physiotherapie verschreiben, da kann man noch mal gucken, woher das ganze kommt. Schiefe Füße und sowas.. ;)

  • Wie geht es Dir heute?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich war heute bei der Ärztin. Sie meinte, es sei ein Hexenschuss. Ich soll großzügig Inbu nehmen, bewegen und ich bin für den Rest der Woche krankgeschrieben. Ich hatte noch eine 10 menütige Behandlung mit Reizstrom. Das tat ganz gut. Soll ich die Woche noch zweimal bekommen.


    Schmerzen sind soweit ok. Längeres Sitzen, Stehen und Vornüberbeugen geht gar nicht. Laufen ist ok. Mal sehen, wie lange es dauert...

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Ich wünsche, dass es schnell besser wird. Und nicht wiederkommt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.