Dringend: Geschenk- bzw. Wunschideen gesucht für 9. Geburtstag!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier gab es zum 7 Geburtstag grade ein Mal tablet (also diese wo man nur malen kann) udn ist bei beiden beliebt (hat die Magnet Baby maltafel nach 7 Jahren dauernutzung abgelöst)

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Meine Kleine wird im März 9, ihre ganz große Leidenschaft sind Basteln und Pferde. Sie spielt im Moment mit nichts anderem.

    Sie liebt ihre Schleichpferde, baut sich selbst alles Mögliche dafür, vor allem aber malt sie ältere Exemplare, die Macken haben, neu an. Repainting nennt man das auf "neudeutsch".

    Das ist dann gleichzeitig ihre zweite Leidenschaft.. basteln. Ich kann gar nicht genug Bastelmaterial ranschaffen. Sie macht alles Mögliche. Meistens aber "Zubehör" für Schleich oder Playmobil.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Meine wird auch bald 9, hört auch Hörspiele und mag Pferde :D

    Sie bekommt Sticktwist fur Freundschaftsbänder, das fängt sie gerade an, es gibtja tausend Muster und ich bekomme auch fast wieder Lust darauf.

    Umd Perlen bekommt sie noch, zum Auffädeln für Schmuck, oder auch zum Verbasteln bei den Freundschaftsbändern.

    Und noch Malen nach Zahlen, das kann man alles prima beim Hören machen.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt ein:


    Leider sehr sehr teuer, dafür fantastisch knoblig, hochwertig und im Aufbau kompakt: Die Kugelbahn von Cuboro


    Puzzle: wir haben die Puzzlematte von Schmidt und sie funktioniert sehr gut. Mein Sohn liebt ja Kartenpuzzle, also Welt, Europa, Deutschland, etc.. Gibt es als reale Karte oder auch mit Symbolen, Tieren etc.


    Usborne hat sehr schöne und knoblige Labyrinth-Bücher, teilweise noch mit Rätseln


    Passt zwar nicht zu den Hörspielen: Meine Kinder haben sich sehr über eine kleine eigene Digitalkamera gefreut - gibt es auch wasserfest, was gerne für Unterwasseraufnahmen genutzt wird.


    Wenn Sie gerne Rad fährt: Bei uns kamen eigene Satteltaschen gut an


    Und auch echt schön nebenbei zum den Hörspielen: Das Brio Labyrinth

  • Wir verschenken auch gerne mal einen Gutschein für einen Kurs oder eine gemeinsame Aktivität. Da hatten wir z.B. schon mal Filzen, Scratch (programmieren), Kletterwald, Bogen bauen.

  • Gwynifer womit macht man denn Repainting? Mit schnöder Acrylfarbe? Hält das?

    Mit Acrylfarben, Schattierungen macht man mit Pastellkreide, darüber kommt dann klarer Mattlack. So sieht das dann aus (das Pferd war mal braun und ziemlich verkratzt). Die Grundfarbe ist mit Acryl gemacht, die kleinen grauen Halbkreise (nennt sich Apfelschimmel) mit Pastellkreide.

    Das Pferd hat meine Tochter mit ihren 8 Jahren ganz allein angemalt.. :)

    Sie hat ca 4 Stunden dafür gebraucht, das ist schon eine Nachmittag-füllende Beschäftigung..


    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

    Einmal editiert, zuletzt von Gwynifer ()

  • mein Sohn hat zur Kommunion also mit 9 einen tollen wertigen Kalligraphie Füller bekommen. Tintenfässer, Briefpapier (ggf individualisiert) und einen Siegelstempel mit seinen Initialen und Siegelwachs. Ein besonders aussehendes Tagebuch in Leder mit lederbändern eine Schatulle für besondere Stifte.

    Er hat sich Kalligrafieschriften angesehen und geübt. Vielleicht ist das ja was für deine Tochter?

    Ansonsten mag er Bücher zum zeichnen lernen.

    Er ist ein absoluter hörbuch6junkie und er versinkt dann in seiner themenwelt....

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!