1 Woche mit dem Mietwagen, start New York Ziel Boston

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Super, danke, das hilft sehr. Ja,, in der Tat habe ich Mehr Lust auf Natur, Städte haben wir mit NWC und Boston für mich genug. Ich möchte so gerne große bunte Wälder sehen. Gerne auch mal ein paar Stunden wandern.

    Ich geb nachher mal die streckenabschnitte in den Routenplaner ein, um die Entfernungen aufzuschreiben.

    Welches war denn für dich das absolute Highlight, was du an meiner Stelle auf keinen Fall von der Liste streichen würdest. Bretton Woods und Lincoln sind ja zb beide white mountains, lohnen sich beide, oder lieber zwei Nächte an einer Stelle? Und bar Harbour, ist ja wirklich sehr weit hoch, wenn wir das weglassen, sparen wir auch viele km. Aber wenn du sagst, nee, auf keinen Fall weglassen, dann lieber Sandwich streichen.

    Verstehst du ☺️?

  • Salem gäbe es noch. Ist dort wo die bekannten Hexenprozesse waren und die haben dort ein Museum, in den 90er Jahren war das auch eine Art Freilichtmuseum, aber ich weiss nicht, ob es das noch gibt. Ist direkt am Meer und nicht weit nördlich von Boston.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Bar Harbor selbst ist zwar ein nettes kleines Städtchen mit einer vorgelagerten Insel, die man bei Ebbe zu Fuß erreichen kann (man sollte dann allerdings die Flut nicht übersehen), extra aber nur wegen der Stadt die km auf sich zu nehmen, ist nicht notwendig - sehenswert ist allerdings der Acadia NP in der Gegend.

    • Offizieller Beitrag

    Concord Massachusetts ist auch eine hübsche Colonials Town gut für herbstspaziergänge. Da ist auch ein historischer NP

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtkerze ()

  • Dann würde ich tatsächlich bis zum Acadia National Park hoch fahren, wobei ich auch die Gegend zwischen Portland und Camden sehr schön fand. Nicht auslassen würde ich das oben genannte Museumsdorf und die Newport Mansions. Die beiden Stopps in den White Mountains haben wir so gewählt, weil wir morgens mit der Zahnradbahn auf den Mount Washington fahren und den Kancamagus Highway lang wollten. Insgesamt waren die Städtchen alle ganz nett, aber nur deswegen würde ich, wie Corvidae sagt, nicht hin fahren, außer vielleicht Rockport.


    Die Kilometer waren wie folgt:

    1. NYC - Newport 301 km: Auto am LaGuardia Airport abholen, Mittagspause in New Haven / Yale, Strandspaziergang am Ninigret National Wildlife Refuge (sonst sehr viel Privatstrände), Abendessen und Bummeln am Hafen von Newport
    2. Newport - Sandwich 117 km: Newport Mansions vom Auto aus bewundert, zwei Führungen im The Elms, im dortigen Garten Picknick, Cranberry Farm in Wareham, Sandwich, Abendessen am Hafen
    3. Sandwich - Rockport 165 km: Plymouth Plantation, Stadtbummel in Plymouth, Feierabendverkehr um Boston, Rockport
    4. 0km Ausspannen in Rockport, Lobster, Strand
    5. Rockport - Freeport 209 km: Nebenstraßen über Gloucester, Essex, Ipswitch, The Wells National Estuarine Research Reserve (lieber dort Eintritt, statt woanders sündhaft teuren Parkplatz, viel Ahorn), Portland Headlight, Bummeln und Abendessen in Portland
    6. Freeport - Camden 171 km: Outletcenter incl. LL Bean Flagship Store, Pemaquid Point Lighthouse, Abendessen in Camden
    7. Camden - Bar Habor 160 km: Alpaca Farm nördlich von Lincolnville, Park Loop Road mit Picknick diversen Stopps und Kurzwanderungen, Bummeln & Abendessen in Bar Habor, Wahnsinns Sternenhimmel auf dem Cadillac Mountain
    8. Trip auf die ruhige Ostseite, Bass Harbor Head Light, Lobster in Southwest Harbor, Kajaktour incl. Sichtung von Weißkopfseeadlern, Schweinswalen und jagendem Seehund)
    9. Bar Habor - Bretton Woods 373 km: Fahren über kleine Highways, Hotel anschauen,
    10. Bretton Woods - Lincoln 133 km: 1. Cog Rail zum Mount Washington (bei klarem Wetter kann man das Meer erahnen), Mittagssnack in Northconway, Kancamagus Highway mit besonders schönem ersten Teil (Covered Bridge, Lower Falls, Rocky Gorge und Kurzwanderung um den kleinen See dort), Abendessen in Lincoln
    11. Lincoln - Boston 218 km: Auto abgeben, erster Teil des Freedom Trails


    Öhm, das ist jetzt länger geworden, als gedacht. Ich könnte auch noch etwas zu den jeweiligen Unterkünften sagen, wenn du konkrete Fragen hast.

  • Kommt drauf an.

    Wenn ich schon ein paar Mal in Washington DC war, dann nee. Brauch ich nicht mehr.

    Aber wenn ich noch nie „in der Gegend“ war und die Chance klein ist, dass ich demnächst nochmal hinkomme, dann würde ich so viel wie möglich (auf relaxte Weise) mitnehmen wollen.

    Und 3h Autofahrt ist in den USA ja wohl „um die Ecke“.

  • Wie kommst du denn jetzt auf 3 Stunden? Von Washington nach Boston sind es 8, von NYC nacH Washington 4.....und das nur auf der Interstate

    Du schriebst ja noch Küste. Ich liebe die NJ Küste und Cape may....aber ja


    Ich schrieB ja...mir wäre es Zuviel. Fand Jetzt DC ganz neTt aber mehr auch nicht.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.