Gleithoden/Pendelhoden, Erfahrungen Op etc....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sollen über mehrere Wochen zweimal täglich prüfen.


    Klar ist er zumindest noch halb fruchtbar mit einem intakten Hoden. Aber erhöht sich nicht auch das Krebsrisiko? Wenn ich daran denke, dass er das seit vielleicht 10 Jahren schon hat und es nur nie erkannt wurde ...

    ja, das Krebsrisiko ist im geschädigten Gewebe erhöht #hmpf

  • Ich wollte nochmal updaten.


    Zwar haben wir den Termin erst Anfang November (ewige Wartezeiten), aber ich habe jetzt doch mal bei jedem Wickeln geschaut und es ist echt so das beide Hoden da sind wenn er nicht friert und entspannt ist. Beide gut tastbar(und doch man sieht die auch gut, wie zwei Murmeln) . Selbst in Rückenlage verschwindet da nichts.

    Wenn ihm kalt ist und sich deshalb alles zusammenzieht ist links oft trotzdem da, rechts verschwindet dann nach oben.


    Ich hoffe also das es nicht so dramatisch ist wie der Kinderarzt meinte.

  • Von uns auch ein Update nach dem Termin beim Kinderchirurgen. Die Ärztin war toll, hat sich Zeit genommen und uns alles erklärt.


    Mein Sohn hat einen Pendelhoden, der sich bei Gefahr, Kälte und Dergleichen in sichere Gefilde zurückzieht. Das sei nicht schlimm und muss nicht operiert werden. Wir sollen es nur weiterhin im Auge behalten.


    Ich bin ja so erleichtert ...

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Super, Avivit!



    Bei uns wurde gestern operiert. Die linke Seite ist jetzt da wo sie hingehoert und der Hoden hatte eine normale Groesse. Ich hoffe also, dass er spaeter zeugungsfaehig ist. Ein Leistenbruch wurde bei der OP auch entdeckt. So wie es aussieht muss die andere Seite auch eventuell noch gemacht werden. Da ist es irgendwie nicht ganz klar ob nur Pendelhoden oder mehr.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)