Bei mir sind die Gelenkschmerzen viel besser, seit ich eine Hormontherapie am Start habe.
Plus: Ich merke sehr, wenn ich das Magnesium mal vergesse oder mit dem Sport schlure (ich mache Bodyweighttraining zuhausem zwei/dreimal pro Woche).
Bei mir sind die Gelenkschmerzen viel besser, seit ich eine Hormontherapie am Start habe.
Plus: Ich merke sehr, wenn ich das Magnesium mal vergesse oder mit dem Sport schlure (ich mache Bodyweighttraining zuhausem zwei/dreimal pro Woche).
Ich habe jetzt Vitamin D geholt und lese mich Richtung Omega 3 ein
Wie lange dauert das wohl, bis man sagen kann ob es hilft?
Vitamin D3 undnOmega 3 habe ich recht zügig bemerkt,
Keine 2 Wochen.
Vitamin D3 undnOmega 3 habe ich recht zügig bemerkt,
Keine 2 Wochen.
super, danke
Ich will nicht zu viele Sachen auf einmal ausprobieren...
Ich schubs diesen Thread mal hoch, weil mir gerade Schmerzen und Steifheit in den Gelenken Schwierigkeiten machen - vielleicht mögt ihr dazu noch mal schreiben, was hilft, was geholfen hat, was dazu wichtig ist? In dem großen Wechseljahre-Thread steht so viel zu allen möglichen Aspekten, ich habe angefangen, ihn noch mal komplett zu lesen, aber...
Wie geht es dir damit inzwischen Staubflocke ?
Sorry, habs übersehen…
Bei mir war der Gamechanger Östrogengel - es reicht auch sehr wenig, um die Symptome zu minimieren
Bei mir war der Gamechanger Östrogengel - es reicht auch sehr wenig, um die Symptome zu minimieren
Eine Idee, um zu einem noch besseren Ergebnis zu kommen: Ein minibisschen von dem Östrogengel direkt auf die betreffende Gelenkstelle (bei mir ist es der große Zeh am rechten Fuß) hilft zuverlässig innerhalb von 3-4 Tagen (wenn ich meine normale Dosis morgens auf die Arme schmiere, nehme ich davon immer etwas für das Zehengelenk, also kein Extra-Hub).
LG,
Anne
Gamechanger Östrogengel
Eine Idee, um zu einem noch besseren Ergebnis zu kommen: Ein minibisschen von dem Östrogengel direkt auf die betreffende Gelenkstelle (bei mir ist es der große Zeh am rechten Fuß) hilft zuverlässig innerhalb von 3-4 Tagen (wenn ich meine normale Dosis morgens auf die Arme schmiere, nehme ich davon immer etwas für das Zehengelenk, also kein Extra-Hub).
Ach! Das ist ja eine interessante Idee... wenn's hilft ![]()
(warum ist das Zitat nun ineinander geschachtelt?? Sorry, ich kriege es nicht rausgezupft...)