Gelenkschmerzen/Morgensteifigkeit in den Wechseljahren ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir sind die Gelenkschmerzen viel besser, seit ich eine Hormontherapie am Start habe.

Plus: Ich merke sehr, wenn ich das Magnesium mal vergesse oder mit dem Sport schlure (ich mache Bodyweighttraining zuhausem zwei/dreimal pro Woche).

• Ich schubs diesen Thread mal hoch, weil mir gerade Schmerzen und Steifheit in den Gelenken Schwierigkeiten machen - vielleicht mögt ihr dazu noch mal schreiben, was hilft, was geholfen hat, was dazu wichtig ist? In dem großen Wechseljahre-Thread steht so viel zu allen möglichen Aspekten, ich habe angefangen, ihn noch mal komplett zu lesen, aber... #haare

Wie geht es dir damit inzwischen Staubflocke ?

Sorry, habs übersehen…

Bei mir war der Gamechanger Östrogengel - es reicht auch sehr wenig, um die Symptome zu minimieren

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen leben wir #sonne

• Bei mir war der Gamechanger Östrogengel - es reicht auch sehr wenig, um die Symptome zu minimieren

Eine Idee, um zu einem noch besseren Ergebnis zu kommen: Ein minibisschen von dem Östrogengel direkt auf die betreffende Gelenkstelle (bei mir ist es der große Zeh am rechten Fuß) hilft zuverlässig innerhalb von 3-4 Tagen (wenn ich meine normale Dosis morgens auf die Arme schmiere, nehme ich davon immer etwas für das Zehengelenk, also kein Extra-Hub).

LG,
    Anne

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

• Gamechanger Östrogengel

Eine Idee, um zu einem noch besseren Ergebnis zu kommen: Ein minibisschen von dem Östrogengel direkt auf die betreffende Gelenkstelle (bei mir ist es der große Zeh am rechten Fuß) hilft zuverlässig innerhalb von 3-4 Tagen (wenn ich meine normale Dosis morgens auf die Arme schmiere, nehme ich davon immer etwas für das Zehengelenk, also kein Extra-Hub).

Ach! Das ist ja eine interessante Idee... wenn's hilft 8o

(warum ist das Zitat nun ineinander geschachtelt?? Sorry, ich kriege es nicht rausgezupft...)