Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Würde gerne mit meinem Sohn nach Amsterdam fahren. Hat jemand eine Idee für eine günstige Übernachtungsmöglichkeit? Mehrbettschlafräume kämen eher nicht in Frage.

  • Train Lodge , sehr intetessant. @ occinella, warst duda schon mal?

    Ja, diesen Sommer. War gut dort.

    Ins Zentrum sind wir mit Straßenbahn, Bus oder Metro gefahren (10min).

    Oh das klingt mega interessant. Magst du da ein bisschen was von erzählen?

    Wie sieht es da drin aus?

    Welche Variante hattet ihr gebucht?

    Ich habe gesehen, es gibt extra Frauen-Abteile?

    Stehen die Züge draußen oder in einer Halle?


    Ich hoffe es ist okay für dich filou wenn ich mich mit ein paar Fragen an deinen Thread hänge #angst

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Annanita : Es sieht aus wie in einem richtigen Zug mit Schlafwagenabteilen. Wir hätten zu dritt ein Abteil mit drei Betten übereinander. Es war eng, aber alles gut durchdacht und vom Platz her ausreichend. Ein kleines Waschbecken hatten wir auch, und auf dem Gang gibt es Duschen und Toiletten, wie im Zug.

    Die Rezeption ist im Speisewagen untergebracht, und dort hätten wir auch frühstücken können, haben wir aber nicht, denn nebenan gibt es den Breakfast Club, und da gibt es das perfekte Frühstück für jede(n) #freu, und das bis zum Abend :)


    Ach ja, der Zug (bzw. Es sind, glaube ich, mehrere) steht auf einem alten Gleis. Dahinter sind weitere Gleise, auf denen auch „echte“ Züge unterwegs sind.

    Ist halt mitten in einer lebendigen Großstadt, ziemlich zentral und gut zu erreichen und für Amsterdam nicht zuuuu teuer.

    Uns hat’s gefallen.