Was ist das für ein Vogel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf meiner Terasse hüpfen gerade 2 Amselmännchen, also, zumindestens ein Männchen kann ich ganz klar am Schnabel und den Beinen erkennen ;).

    Der andere Vogel sieht genauso aus, nur das er den Kopf weiter dreht (aber das kann Zufall sein), und die Beinchen wie auch der Schnabel genauso schwarz wie das Gefieder ist.


    Im Netz finde ich leider nichts aussagekräftiges dazu- aber vielleicht weiß eine Rabin um welchen Vogel es sich hier handelt :)?

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Die sind ja um die Jahreszeit auch schon ausgewachsen. Die dunkle Färbung im ersten Winter schützt die unerfahrenen Vögel vor Fressfeinden. ;)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.