DKB Kunden hier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Anmeldeverfahren wurde ja geändert, nur kann ich seit 2 Wochen nicht mehr auf mein Konto zugreifen #blink Die Anmeldung klappt einfach nicht, Passwörter sind korrekt, QR Code zum Verbinden mit Tan2go hab ich auch, aber es kommt immer technischer Defekt oder Passwort falsch. Was mach ich denn nun? Telefonisch erreiche ich keinen, Mails werden sehr verzögert beantwortet, sind nicht hilfreich. Ich bekomme langsam Panik weil ich auch was überweisen muss.

    Irgendwelche Ideen?

  • Ich kann mich problemlos anmelden, arbeite aber mit einem TAN Generator

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Oh ja. Ich verzweifel auch an DKB.

    Keine Ahnung, ob das bei allen Banken so ist oder nur bei denen....


    Geholfen hat nur die App.

    Trotzdem ist das völlig bekloppt.


    Ich wollte neulich eine Onlinebestellung mit der Kreditkarte bezahlen.


    Dann wurde ich vom Shop zum Onlinebanking geleitet, um eine Sicherheitsnummer einzugeben.


    Von dort musste ich über die App bestätigen, dass das okay ist.


    Dann musste ich zu tan2go um die Tan abzuholen.


    Diese dann in der App eingeben um die Sicherheitsnummer zu erhalten.


    Dann zurück zum Shop, um die Sicherheitsnummer einzugeben.


    Das ist doch völlig daneben.


    Ich war kurz davor den Einksuf abzubrechen....

  • ja es ist mega kompliziert geworden. Ich brauch jetzt immer ne tan zum einloggen nur ins Konto. Wieso die so frei drehen keine Ahnung. Bei meinen anderen Banken, ist es zwar jetzt auch mehrstufig aber nicht so kompliziert.


    Ich würde vermutlich die App mal neu installieren. Und Handy neu verknüpfen. Rufe den Service an. Ich habe die tagsüber ganz gut erreicht eigentlich.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Also, bei der Tan2go App kann ich mich anmelden, scanne den QR Code, ein Code wird generiert den ich auf der Website, nach Anmeldung, eingeben muss. So jetzt melde ich mich mit meiner Kontonummer und dem dazu gehörigen Passwort an, dann kommt die Meldung das das Verfahren umgestellt wurde und ich auf die Website gehen soll und mich dort mit dem Anmeldenamen aus der Tan2go App anmelden soll, ist ja nur Kontonummer mit _p hintendran. Welches Passwort nehme ich dafür? Das alte fürs Internetbanking oder das Neue aus der Tan2go App? Da komme ich nicht weiter, entweder technischer Fehler oder Passwort angeblich falsch, dieses habe ich aber zurückgesetzt, das ist richtig.

    Wah, ich bekomme die Krise!!!

  • Ich leider auch nicht ? Ich komme telefonisch nicht durch, E-Mails werden nur sehr verzögert beantwortet und dann aber auch nicht mit Antwort auf meine Frage.

    Oh man, laut Facebook und einer Zeitung häufen sich wohl die Beschwerden, Verbraucherzentrale prüft ob sie verklagt werden können, ich möchte nicht in deren Haut stecken oder für die IT verantwortlich sein...

    Aber ich muss ja auch Rechnungen bezahlen, menno, sehr sehr ärgerlich und hätte jetzt nach 2 Wochen gerne mal einen Überblick was mein Kontostand sagt. Trau mich gar nicht mit Karte zu bezahlen.

  • Oh je das klingt furchtbar. Ich bin nicht bei der DKB habe aber vor 2 Wochen eine Sms bekommen, dass "ich" jetzt online alles machen könnte und die genauen Infos an meine Mailadresse kommen würden. Ich habe eine neue Nummer, ich vermute derjenige der sie vorher hatte, hat ein Konto dort. Ich hoffe derjenige hat wenigstens seine Email Adresse noch.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Es ist echt furchtbar, ich meine ich wusste das ich auf Tan2go umstellen muss und keine Papiertan mehr verwenden kann, dachte aber ich mach das mal eben. Nun kann ich mich aber seit dem 11.9 oder so nicht mehr anmelden, ein Alptraum, ehrlich.

  • Ich hatte das auch (allerdings nur am Handy), habe die alte App deinstalliert und nochmal neu installiert - dann mit der Nummer mit Unterstrich P udn meinem normalen Passwort anmedken, dann gings....


    aber es ist schon verzwickt. Was mich nervt an diesem ganzen Kram ist, dass ich bei meiner anderen Bank nicht mehr mit dem handy mal schnell was überweisen kann, weil ich da einen Code einlesenmuss - der auf dem Bildschirm erscheint. Aber ich kann mit der Handkamera ja nicht den eigenen Bildschirm scannen..... Also muss ich irgendjemanden bitten, mal eben den Code zu fotografieren, und dann kann ich den mit der anderen App scannen....... Es nervt.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich hatte im Banking am PC das Tan Verfahren nochmal deaktiviert. Alles neu verknüpft dann ging es. Einen Tag vor Umstellung geschafft. Ich hatte dasselbe Problem wie du. Mist ist das.

    Gibt es eine Filiale in der Nähe ?

  • Hm, bin da auch Kunde.


    So kompliziert wurde es wegen der gesetzlich vorgeschriebenen Zwei - Wege- Autorisierung. Nervt mich auch, dass ich ohne Handy nicht mehr über den PC was erledigen kann.


    Die Umstellung hatte aber problemlos geklappt.

  • Ich weiß ja das es vorgeschrieben ist, so hat die DKB sich das bestimmt nicht vorgestellt. Für die ja auch der Supergau.

    Aber alles was Ihr erwähnt habe ich erfolglos versucht. App neu installiert, vom PC aus anmelden, tan2go neu verknüpfen usw. Es geht nichts und nun ist mein Internetbanking Zugang gesperrt, und ans Telefon geht keiner ran, bzw werde ich nach 5 Minuten aus der Leitung geworfen. Seit gestern Morgen warte ich auf Antwort.

    Ich hab ja vollstes Verständnis für die, aber so geht das nicht #crying

  • Ruf mal zu untypischen Zeiten an - ich hatte das Problem am Vorabend unseres Urlaubs.... das das neue Passwirt nur per Post verschickt werden konnte, mussten wir zwar eine andere Lösung finden, aber Abends um halb zehn kam ich problemlos zur Hotline durch

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png