DKB Kunden hier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist dieser Tan2Go Brief der ursprüngliche vom letzten Jahr?


    Ich musste einen neuen anfordern, weil es bei mir auch nicht geklappt hatte.


    Ich fürchte sehr viele Kunden haben die Umstellung bis auf den letzten Drücker rausgeschoben und dann gabs Chaos.

  • Bei mir funktioniert die dkb problemlos. Ich nutze aber nicht die app, sondern logge mich am PC ein und muss dann nur eine tan aus der tan2go-app schon fürs Einloggen verwenden. Das hast du aber sicher schon probiert?

  • Hast du mal versucht dich in der App nur mit Kontonummer ohne irgendwas dahinter und deinem normalen Passwort anzumelden?

    Das funktioniert, aber dann kommt die Aufforderung mich mit dem neuen Anmeldenamen anzumelden und dann geht es nicht weiter, ich kann auf mein Konto nicht zugreifen, ein Drama.

  • Nö, er wirkte sich sehr entspannt, als sei ich die einzige mit diesem Problem. Hätte ich mal vorher diese Verknüpfung gemacht, dann wäre es sicher nicht so ein Problem gewesen... Aber gut, hoffentlich es funktioniert gleich, bin da noch skeptisch.

    Ich überlege aber tatsächlich wieder zu einer Bank mit Filiale zu wechseln, ist doch Mist wenn man keinen richtigen Ansprechpartner hat.

  • Das war wohl nix. Es geht einfach nicht. Ich müsste einen Freischaltcode eingeben können, aber dieses Eingabefeld erscheint gar nicht. Ich glaub so richtig hat sie mein Problem auch nicht verstanden und nur gedacht ich bin etwas doof oder so.

    Ich bekomme jetzt einen neuen QR Code zugeschickt, das dauert aber wieder 3-5 Werktage. Ich bekomme die Krise.

    Liebe Grüße,


    Sommerwind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerwind ()

  • Ich habe keine Probleme damit, die App funktioniert, die,Tan2go übermittelt die Tan, das Überweisen ist viel einfacher als vorher am PC. Aber mein Y kommt auch seit zwei Wochen nicht rein wegen eines Deadlock : er braucht eine TAN zum Freischalten, aber muss vorher die Tan2go- App freischalten - wozu er eine TAN bräuchte, die es ja nur noch über die App gibt. #hammer#hammerEr ist sogar sonntags abends um 10 aus der Hotline geschmissen worden. #blink Und vom PC geht es gerade auch nicht, weil die Verbindung beim Einloggen gewackelt hat und der Zugang vom Server aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Das er schon mal, nur war die Hotline damals erreichbar gewesen...#rolleyes


    Zum Glück ist sein reguläres Konto bei der Sparkasse, seins bei der DKB hat er dort hauptsächlich wegen der Kreditkarte, und auf unser gemeinsames Konto habe ich ja glücklicherweise Zugriff, sonst hätten wir die Tage auch schon richtige Probleme wegen der Rechnungen gehabt. Sonst wäre er auch wesentlich weniger entspannt.


    Es ist ja auch nicht rechtens, dass die Hotline so lange nicht erreichbar ist, weil es Menschen in existenzielle Nöte stoßen kann, wenn sie keinen Zugriff auf ihr Konto haben. Deswegen ist die Verbraucherzentrale ja auch dran.

  • Ich bin mir sicher das es ein technischer Defekt ist. Die Dame am Telefon war zwar etwas schnippisch, ich hätte es falsch eingegeben, aber das Feld zur Eingabe des Codes aus der anderen App erscheint ja nicht. Ich hab es so gemacht wie in dem Brief erklärt, habe mir auch deren Videos angeguckt, es geht nicht weil das Eingabefeld nicht erscheint. Zumal der Mann aus dem ersten Gespräch was anderes sagte, sehr sehr nervig.

    Ich bin da mittlerweile auch richtig unentspannt, das glaubt mir doch kaum einer bei dem ich was bezahlen muss. 2 Dinge sind jetzt auch richtig dringend, zumal es ja auch nicht gesagt ist, dass es dann in ein paar Tagen klappt. Ich habe die Nase echt voll.

    Liebe Grüße,


    Sommerwind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerwind ()