Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Wir - mein Mann und ich, keine Kinder - werden im Dezember 2 Wochen in Florida sein. #applaus Ich gucke natürlich schon fleissig, was wir dort alles so sehen und unternehmen können. Wir werden ein Auto haben und planen eine Rundreise, mit Miami als Start- und Endpunkt.


    Wer war schon mal dort und kann konkrete Sachen empfehlen? Es kann alles sein: schöne Städte, Naturerlebnisse, Restaurantsempfehlungen, Shoppingtipps… #schreiben


    Danke!

  • Wenn es euch interessiert dann das Kennedy Space Center.

    Wir waren im Sommer dort und es war so toll.

    Und bitte nehmt ein Handy mit das ihr z. B. mit ner Amerikanischen Prepaidkarte bestücken könnt. Besonders in Miami muss man überall die Parkgebühren per App zahlen und die scheuen sich auch nicht einen abzuschleppen. Das mussten wir leidvoll erfahren ? Mit überall meine ich da wo man eben so parkt wenn man z. B. in die Stadt geht.

  • An der Golfküste gibt es schöne Strände: Sanibel Island etc.

    In St. Petersburg waren wir im Dalí-Museum.

    Von Miami aus kann man in die Everglades fahren. Es gibt da Alligatorenfarmen nicht weit von Miami, da kann man Show und Airboat-Ride gleich abhandeln oder weiter in den Nationalpark reinfahren.

    Schön sind die Keys, relativ am Anfang gibt es ein Dolphin Research Center, da kann man, wenn man vorbucht, auch mit Delphinen schwimmen. Bis ganz ans Ende nach key West würde ich nicht mehr fahren, das war weit und wenig aufregend.

    In Tampa könnte ihr nach Bush Gardens gehen, wenn ihr auch einen Vergnügungspark machen wollt, die Disney Parks in orlando sind absurd teuer geworden.

    Weiter die Golfküste nach Norden gibt es im Winter Manatees zu sehen.

    Im Landesinneren gibt es ein paar schöne Stateparks, wo man im Sommer auf Tubes die Flüsse runtertreiben kann, aber leider nicht im Dezember. Wir waren da rund um Gainesville. Dort gibt es auf dem Gelände der Univerity of Florida ein schönes Naturkundemuseum mit Dinoabteilung und Schmetterlingshaus.

    An der Atlantikküste würde ich bis St. Augustin hochfahren, das hat eine schöne historische Altstadt, ein Fort und die typischen Atlantikstrände, auf denen man mit dem Auto fahren darf. Neben Kennedy Space Center ist dann bis Miami runter eigentlich nur Strand, die dazugehörigen Städte sind nicht der Rede wert.

    In Miami sollte man im Art Deco Viertel gewesen sein.


    Wir waren vor drei Jahren im Dezember und es war sehr schön - angenehme Temperaturen. Die Einheimischen würden nicht ins Wasser gehen, aber für uns wars ok, die Kinder hatten Neoprenanzüge zum Spielen an. Im Sommer ist es deutlich unangenehmer, da sehr schwül.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Kennedy Space Center hat mich nachhaltig beeindruckt, das war genial#super wenn ich noch einmal nach Florida komme, dann gehe ich wieder hin.


    Everglades waren auch interessant, von da aus über die Keys nach Key West, die Fahrt ist interessant, Key West allerdings voll. War ein "muss man mal gesehen haben" :)

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06

  • wir waren Ende Oktober/Anfang November da, da ist es nicht mehr schwül sondern einfach nur schön wam :love: Miami selbst war nett, Art Deco Viertel mit Ocean Drive, auf den Spuren von Miami Vice unterwegs #freu und gute Shoppingmöglichkeiten#schäm

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06

  • Sarasota, hat den schönsten weißen Strand in Florida, find ich. Dort sind Edison und Ford Museum , ganz nett

    Je nachdem was euch interessiert würde ich mir schon einen der Parks gönnen, meiner wäre epcot.

    Und so touristisch das sein mag, aber so ne everglades Tour würde ich machen , kann man auch mit dem Kanu machen. So Mangroven, Alligatoren find ich spannend. Falls ihr die Kosten wechselt nehmt die Alligator alley, die ist natürlicher.

    O

    Und ja, Kennedy Space Center ist beeindruckend... würde ich mir immer wieder anschauen.

  • Restaurantsempfehlungen

     

    ... ist schon ewig her, dass wir da waren und brauchbares Essen zu bekommen war echt die groesste Herausforderung. Wir sind sogar einmal aus lauter Verzweiflung in einen deutschen Biergarten gegangen, obwohl ich typisch deutsches Essen nicht soooo gerne mag.#tuppernIm Epcot centre gab es ganz leckeres Essen verschiedener Nationalitaeten.


    Kennedy Space Centre is toll. Everglades auch. Die Keys braucht man mMn nicht unbedingt bis zum Ende sehen. Kann aber auch daran liegen, dass wir uns damals dort echt arm gefuehlt haben.

  • Wir gehen sehr gerne in die die Steakhouse Kette

    „Outback“ und bei Perkins essen wir gerne Mittags einen Salat

    Panera Bread ist auch sehr zu empfehlen für kleine Snacks am Mittag

  • Ihr seid toll! #herzen


    Frau_Schröder , vielen Dank für den Tipp zur Park App, das ist sehr hilfreich! Unser Auto wurde in Philadelphia mal abgeschleppt, das war NICHT lustig.


    Ich freue mich, dass der Kennedy Space Center gelobt wurde, denn ich war mir nicht sicher, ob sich das lohnt . Steht jetzt also als fester to-do Punkt auf meiner Liste. :)


    Disney & Co ist nicht unser Ding, das werden wir also auslassen.


    Ich denke, dass die 2 Wochen eh sehr schnell vergehen werden. An den Weihnachtstagen ist sicher alles zu, da wird nicht viel passieren. Mein Mann möchte bis nach New Orleans hoch - was haltet ihr davon? Zu weit oder machen?

  • So genial Multikulti solltest Du noch Platz im Koffer haben um aus dem Kennedy Space Center ein SpaceX Poloshirt mitzubringen melde Dich. Das ist der größte Wunsch meines Sohnes und das aus den USA zu bestellen ist soooo teuer. Und leider haben wir keins mitgebracht.

  • Frau_Schröder, ich kann's nicht garantieren, aber versuchen geht! Kannst du mir ein Photo von dem Ding schicken und Angaben zur gewünschten Grösse usw? Und du musst bedenken, dass es trotzdem zu Portokosten aus dem Ausland käme, denn ich wohne nicht in Deutschland. #zwinker