Spielhandlung und Buchhandlung in Hamburg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr,


    Weihnachten steht ja schon in den Startblöcken, wenn man den Supermärkten glaubt. Wir gehen in diesen Monaten vorher gerne zusammen als Familie einmal in eine Spielhandlung, und auch Buchhandlung. Bei uns im Ort gibt es was, aber nicht so nett/gross. Wir kommen vom Osten Richtung Hamburg.


    Nun vermute ich, dass es da schon was in Hamburg geben koennte. Nur wo?


    Also, ich such: einen Spielladen, fuer Kinder bis Erwachsene zum Stöbern und Entdecken, und eine Buchhandlung, mit guter Kinderbuchabteilung, eventuell sogar englischen und französischen Büchern?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • In der schanze direkt an der schanzenstr gibt es eine tolle kinderbuchhandlung und direkt daneben einen spielzeugladen. Beide allerdings eher klein, aber sehr gut sortiert. Ein paar Häuser weiter ist dann zasa, da gibt es sehr schöne Kinderkleidung. ;)

  • In Bergedorf (und auch an anderen Orten in HH) gibt es einen Hartfelder. Die haben tolles Spielzeug für alle Altersklassen. Große Buchhandlungen sind zB die Thalia-Häuser, da gibt es einige Standorte. Ich meine, ich war mal in der Innenstadt in einer, die hatten auch haufenweise englische Kinderbücher, das ist allerdings ein paar Jahre her.

  • Ich mag auch Spielwaren Hartfelder in Bergedorf und als Buchhandlung finde ich Heymann in Bergedorf nett.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Für "Alles auf einen Haufen" mag ich mittlerweile das AEZ (Alstertaler Einkaufszentrum). Hartfelder und eine große Thalia-Buchhandlung gibt es dort auch.

    Allerdings ist es so groß, dass die Orientierung anfangs schwierig ist. Inzwischen liebe ich es, das erste Mal habe ich an einem Info-Point nachgefragt - um dann festzustellen, dass das der Seniorenservice kurz nach Erweiterung u Neueröffnung war #schäm