Feuerwehrauto für 2 jährigen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Wir wohnen in der Nähe der Feuerwehr und B steht einfach unglaublich auf sein "Lalülala"#rolleyes

    Ich soll gerne auch immer wenn wir nach hause kommen dran vorbei fahren. #freu


    Jetht bin ich auf der Suche nach einem Feuerwehrauto....


    Groß

    Für 2jährige geeignet

    Mit Sirene (möglichst die Deutsche, aber ich glaube das gibts gar nicht #gruebel)

    Und Blaulicht


    Wasserspritzfunktion oder so brauchen wir nicht.


    Ich google schon seit 2 Tagen, aber ich finde einfach nicht genau sowas wie ich suche.


    Habt ihr Tipps?

  • Vielleicht eines von Playmobil. Die haben ein "Brandmeisterfahrzeug mit Licht und Sound". Da könnte er auch in einigen Jahren noch mit spielen. Die ganzen Kleinteile könntest du ja erstmal einkassieren und ihm erst später geben, wenn er damit umgehen kann.

  • Die Playmobilautos haben auch definitiv eine deutsche Sirene. Allerdings ist das Blaulicht abnehmbar und theoretisch auch verschluckbar. Wenn er noch alles in den Mund nimmt, ist das noch nichts.

  • Unser Feuerwehrfan hatte zunächst und lange das Drehleiterfahrzeug Jupiter von Feuerwehrmann Sam. Blaulicht und Sirene vorhanden, letztere allerdings nicht in deutscher Version, was den Kleinen aber nicht störte. Das Fahrzeug musste einiges mitmachen, es ist recht robust.

  • Wie groß ist den überhaupt groß bei dir? 30 cm? 50 cm?


    Hier weden die Autos von Dickies gerne bespielt, da gibt es auch ein größeres (30 cm) mit Sirene, die Sirene ist allerdings die US-amerikanische.

  • Letztes Jahr (oder Anfang dieses Jahres? #gruebel) gab es von Duplo ein Feuerwehrauto mit Sound und Licht.

    Das fand unser 2-jähriger super.

    Allerdings nicht die deutsche Sirene.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Mein Sohn hat das von Playmobil, das kam mir bei deiner Frage auch gleich in den Sinn.

    Die Feuerwehr-Wache von Playmobil möchte er auch verkaufen, wenn du Interesse hast kann ich ihn mal fragen, ob er auch das Auto verkauft.