Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • soooo.... wir sind Zuhause und hatten, auch dank Eurer Tipps ein sehr schönes WE.


    Wir haben im Hotel Orphee Andreasstadel übernachtet, das ist wirklich sehr schön. Toll eingerichtet, ruhig, super gelegen.. Frühstück aufs Zimmer:). Da hatte mir vorher eine Freundin schon den Tipp gegeben.


    Am Freitag sind wir dann auch gleich ins Orphee essen gegangen. Da hatten wir viel Glück, es hieß erst längere Wartezeit, aber wir hatten gerade unsere Bargetränke bekommen, da wurde ein Tisch frei.#weinglas


    Am Samstag sind wir durch Stadtamhof geschlendert ( mit Reiseführer, der thematische Spaziergänge enthielt), dann über die steinerne Brücke, natürlich in den Dom, in einige Secondhandläden (Mitbringsel für die Große shoppen), durch die Gassen treiben lassen, viele kleine Lädchen ( Mitbringsel für die anderen Kinder shoppen) angucken, viele Orte aus "111 Orte in Regensburg" dabei entdeckt.

    Unter anderem Maria Läng, die Maria mit dem Buch im Dom.

    Außerdem Salzstadel mit reinschnuppern ins Museeum.

    Beim Dampfnudel Ulli waren wir drin, aber es war zu voll, so dass wir einige andere Cafes besucht haben.


    Spontan haben wir uns dann für Kino entschieden: "Systemsprenger ", den kriegen wir hier vermutlich nicht zu sehen. Aufwühlend und dicht, noch gesteigert davon, dass parallel zuhause unser Sohn 30 min quer durch die Stadt radeln sollte und ich aufgeregt war, ob alles klappt und er den Weg findet....

    Abends waren wir kurdisch essen, im Mesopotamia. Sehr gut! Auf dem Rückweg noch geschlendert und beim Vinyl vorbei..

    Aber wir waren zu geschafft...


    Am Sonntag ausgedehntes Frühstück in unserem noblen Zimmer, dann noch ein Spaziergang, der uns zum Haus der bayerischen Geschichte führte. Da haben wir kurz reingeschaut und den sehr gut gemachten Film über die bayerische Frühgeschichte angeschaut. 360° Rundumkino. Dann noch ein bisschen Spazieren...

    Beim Wahnsinnskuchen in Stadtamhof (ich glaube es heißt einfach Kuchenbar) war es sehr sehr voll mit langer Schlange.. das haben wir ausgelassen....

    Wir waren dann bei "Anna liebt Kaffee". Auch nett und lecker?.

    Leider mussten wir dann schon wieder heim.


    Danke für Eure Tipps! Da wir nicht alles geschafft haben, könnte ich mir gut vorstellen nochmal nach Regensburg zu fahren #sonne. Dann mit etwas mehr Sonne hoffentlich.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Es freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat und ja, mit Sonne und warm ist es gleich noch viel schöner hier! Kommt einfach wieder! #ja

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)