Bei Ohrenschmerzen...

  • ...Wärmflasche drauf, wenn man nicht der Zwiebelsäckchentyp ist und sonst kein Rotlicht oder so da hat?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: RSF

  • Wenn es dir gut tut, ja. Meine Tochter hat das auch gerade und wollte gestern statt des Zwiebelsäckchens lieber die Wärmflasche. Und später dann eine Mütze.


    Gute Besserung!

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • hätt ich genau auch gesagt: wenn du magst. Ich hab lieber feuchte Wärme / Wickel (ohne Zwiebel), aber auch das ist Geschmackssache - und schwieriger, dass es keine Sauerei gibt. Gute Besserung!

  • Danke.


    Aua.


    Kein Zug gekriegt, nichts, ich hab keine Ahnung, wo das herkommt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Butter? Was macht die im Ohr?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Ich rette mich immer immer mit Otovowen. Das ist mein Zaubermittel bei Ohr. Körnerkissen und Aconit Ohrentropfen leicht angewärmt helfen auch gut. Butter kenne ich nicht.

    Du Arme, Ohr ist schlimm Schnells Besserung !

  • Ist die Nase frei? Bei Ohrenschmerzen ist es wichtig eine freie Nase zu haben. Also keine Ohrentropfen sondern Nasentropfen benutzen. Sofern es ein Mittelohrinfekt ist.

    Meine Mutter hat früher bei Ohrenschmerzen Kartoffelsäckchen gemacht, aber ne Wärmflasche kommt wohl aufs gleiche raus. Zwiebel hat den Vorteil, dass sie entzündungshemmend wirkt, die wird bei uns bei jeder Erkältung aufgeschnitten nebens Bett gestellt.

    Bitte keine Butter ins Ohr.

  • ibuprofen, was anderes half nicht.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Hab nichts anderes da als die Wärmflasche und die Nase ist frei. Wärme war gut, und wenn es nicht wird, kann ich Mittwochvormmittag zum HNO.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Keine Ahnung was Butter macht... meine Oma hat das immer empfohlen und ich mache das bei mir auch. Allergiebedingt habe ich öfter Ohrenschmerzen...

  • Ah, ok. Danke.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Unser HNO hat empfohlen als erste Hilfe 2-3 Tropfen Olivenöl ins Ohr zu träufeln bei akuten Ohrenschmerzen. Das nimmt den Schmerz etwas..

    LG Tevi mit #male 03/2010, #male 06/2012 und zwei weiteren Wundern #female & #male 09/2014

  • Hm. Ich war am Mittwoch beim HNO. Er hat nichts gesehen. Alles frei, Nase ok. Aber ich hab das weiter, also so ein bisschen Schmerzen, so ein bisschen, als wäre das Ohr zu. Hä?


    Er hat mir Geloprosed empfohlen, aber... das nimmt man bei Erkältung, gegen Kopf und Gliederschmerzen und, ja, gegen geschwollene Schleimhäute, aber ich hab ja nichts davon.#confused


    Ich halte den HNO für kompetent, aber jetzt bin ich ein bisschen ratlos.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Hallo,


    Ohrenschmerzen bzw. ein "das Ohr ist dicht"-Gefühl können von zugeschwollenen Paukengängen kommen, weil dann die Flüssigkeit im Ohr nicht mehr richtig abfließen kann. von daher wäre etwas Abschwellendes schon einen Versuch wert. Das wiederum kann verschiedene Gründe haben (Allergie, leichte Erkältung, andere Reize... ich hatte das letztens inklusive klarem und zum Glück angenehmen Ohrton... Vermutlich stressbedingt??? Dabei hatte ich gefühlt gar keinen, sah mein Körper offenbar anders)


    Ich kenne es allerdings nur mit Nasenspray, Spray rein, etwas warten, Wärme drauf...


    Gute Besserung!

  • Hm. Stressbedingt kann passen.


    Dann hol ich mir das Zeugs vielleicht doch mal?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.