Raben aus den Niederlanden (oder andere mit einer Albert Heijn Filiale in der Nähe)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn hat sich im vorletzeten Urlaub in den Niederlanden in den Kirschkuchen verliebt.

    Diesen Urlaub (in GB) hat er ungelogen in JEDEM Supermarkt gesucht und natürlich nichts gefunden.

    Auf dem Rückweg haben wir in Belgien übernachtet und wollten auf dem Weg vom Motel zur Autobahn noch Getränke und Proviant kaufen. Geplant war, einen Carrrfour anzusteuern - vorbei kamen wir an einem AH - und da, am letzten Tag der Reise fand er endlich den geliebten Kirschkuchen......

    Jetzt hat Merlin Ende Oktober Geburtstag und vielleicht kann mit jemand etwas von dem Kuchen schicken? Ist ja nicht mehr so warm und vermutlich ist der sowiso voller Zusatzstoffe, so dass der 2-3 Tage im Päckchen überstehen könnte.....


    Hätte jemand Lust, mir, natürlich gegen Erstattung aller Kosten, zu helfen? Ich hab auch ein Foto der Verpackung, alles nähere könnten wir per PN oder WhatsApp (oder Threema oder Telegram) klären.


    Liebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Gibt es eigentlich noch Erdbeer-Vla? Ich find immer nur (aber halt außerhalb der NL) Vanille und Schoko...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin es gibt erdbeervla, auch als double mit Vanille.

    Allerdings schmeckt sowas nur vor Ort. Und das findet sogar meine Tochter, deren größtes Argument pro Niederlande Urlaub die Kombination aus vla und poffertjes ist.

    Sie war, nebenbei bemerkt, bis eben der einzige Mensch den ich kenne der Erdbeervla isst.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Jetzt kennst Du noch einen. Und mir hat der auch hier geschmeckt. Warum gibt es den nicht hier zu kaufen?#motz

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Beware of the onlineshop.#freu

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Im onlineshop kann ich den Kuchen leider nicht finden, ich werde mal einen Versuch mit einfrieren machen, falls jemand kurz vor dem 29.10. nochmal hinkommt und wir das mit Päckchen von NL nach D versuchen könnten, würde ich es wagen, mehr als schlecht werden oder als Matsch ankommen kann ja nicht passieren...

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Der Online-Shop verschickt auch nur innerhalb Belgien und den NL, hab ich hinterher erst gesehen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hm.

    Ehrlich gesagt essen wir keinen Kuchen aus dem Supermarkt.

    Aber ich weiß dass es platten, runden Kuchen (Kersenvlaai) gibt, und so einen Schokowellensandkuchen mit Kirschen drin?

  • Schoko ist nicht dabei . er heißt AH Kersencake BB ROOMund kostete 2,25€ für 3 Stücke.

    Und er enthält vieles Ungesundes - aber wenns das Kind glücklich macht (und er ist schwer glücklich zu machen)......

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • https://www.thequestionmark.org/products/754003-ah-kersencake-met-banketbakkersroom-70g


    http://sleen.klaverkortwijk.nl/vanille-kersen-cake/


    der da........ vermutlich auch nicht einfach zu verschicken - aber ich bezahle natürlich Kauf, Porto und eine Aufwandsentschädigung......

    Geburtstag ist am 29.10.


    Aber wie schon gesagt, ein Angebot habe ich, der kommt dann fürher und ich schaue, ob sich der Kuchen einfreiren lässt....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Oh. Die sind mir in der Brotabteilung schon lange nicht mehr aufgefallen.


    Ich komme morgen an 3 AHs vorbei. Einer ist auch ein XL und wenn die es nicht haben, dann weiß ich auch nicht mehr.

    (Alle Appies sind ein bisschen unterschiedlich, weil die sich an ihrer Nachbarschaft orientieren.)

  • Ich schau sonst auch mal #top

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Oh. Die sind mir in der Brotabteilung schon lange nicht mehr aufgefallen.


    Ich komme morgen an 3 AHs vorbei. Einer ist auch ein XL und wenn die es nicht haben, dann weiß ich auch nicht mehr.

    (Alle Appies sind ein bisschen unterschiedlich, weil die sich an ihrer Nachbarschaft orientieren.)

    Ja, schau gerne mal, und wenn du welchen findest, testen wir wir das mit Versand aus NL und ich versuche das mir dem einfrieren.

    Ich schau sonst auch mal #top

    Und wenn dacarrot nix findet (oder einfach zusätzlich, weil dann das Päckchen eher weniger durchmachen muss als bei der Post) darfst du sehr gerne schauen, das wäre dann ja Direktimport.


    Bei den Raben werden sie geholfen.....


    Danke, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Also ich habe 4 AHs durchsucht und nur der XL hatte den Kuchen. Mit dem Datum von gestern... haste also nichts von.


    Leider ist der XL auch nicht um die Ecke und komm ich erst nächsten Donnerstag da wieder hin.

  • OK, danke für den Versuch, Ebura ist ja jetzt auf dem Weg nach NL - vielleicht hat sie Erfolg!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png