Ganz spontaner Mini-Urlaub - habt ihr Ideen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rund,


    ich versuche es jetzt doch mal, ganz eventuell gibt es ja doch eine Möglichkeit...

    Unsere Sommerferien waren ja schon quasi nonexistent und nun haben wir Herbstferien, diese und nächste Woche.

    E ist nun in England, mein Mann ist in den USA - S und ich sind zu Hause. Und sie ist traurig, weil für sie die Ferien wieder nur aus Ärzten und Behandlungen bestehen und es sich einfach gar nicht nach Urlaub anfühlt und wir sonst auch immer gerne weggefahren sind. Versteh ich, ich bin ähnlich frustriert.


    Nun hatte ich den Gedanken, zumindest eine Kleinigkeit mit ihr zu machen, um wenigstens ein klein wenig das Gefühl von Ferien zu haben.


    Folgende Eckdaten:

    Zeitraum von Freitag mittag bis Dienstag mittag ist möglich (fr- mo wäre aber auch ok, oder sa-di)

    Wir wohnen in der Nähe des Frankfurter Flughafens (Fliegen ist keine Option), das Ziel sollte möglichst nicht mehr als +/-4 Std Autofahrt entfernt sein

    keine abenteuerlichen Unterkünfte a la Baumhaus oder Heuboden, keine Gemeinschaftsunterkünfte, kein Zelten (gesundheitliche Gründe)

    am liebsten wäre mir etwas, wo ich zur not zumindest kleinigkeiten zu essen bereiten kann, ist aber kein muss, zur not nehm ich Wasserkocher und co auch mit ins Hotelzimmer

    Drumherum ist fast egal, große Sachen sind eh nicht möglich, wenn es einigermaßen hübsch ist, langt es schon


    Nach Centerparks hatte ich mal spontan gesucht in last minute angeboten, aber 800€ für 2 Personen und drei Nächte war mir dann doch etwas happig.


    Habt ihr vielleicht noch eine nette erprobte Idee? Ich tu mich gerade sehr schwer mit dem drauflos suchen.


    Lg,

    Ebura

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir sind gerade im cp Bostalsee und haben für 6 Tage 620 Euro bezahlt?

    Warum ist das so teuer bei dir?

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Vielleicht eine kleine Ferienwohnung?


    Ideen:

    Pfälzer Wald, Wir waren in Fischbach. Da gibt es ein Biosphären-Haus mit super Konditorei

    Mittelrhein (Bingen, Loreley, etc) mit Schifffahrt und mit der Gondel auf die Loreley


    (passt das von der Entfernung?)

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wir sind gerade im cp Bostalsee und haben für 6 Tage 620 Euro bezahlt?

    Warum ist das so teuer bei dir?

    scheint an dem Zeitraum und der Spontanität zu liegen. Wir sind aber terminlich halt leider durch Arzt- und Therapietermine begrenzt.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Gerade geschaut. Das Premiumhaus kostet 800, da comfort (haben wir und sind völlig zufrieden) kostet 440 Euro.

    Und wenn du nächste Woche noch kannst und vom 11.-14. nimmst, kostet ein Comforthaus nur 260 Euro.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • in Winterberg im Sauerland gibt es eine sehr schöne Hapimag-Anlage (man darf da aber auch ohne Hapimag-Kunde zu sein hin, glaube ich). Da gibts Appartments mit kleiner Kücher, aber auch zwei Restaurants; und eine sehr schöne kleine Sauna-Wellness-Oase. Wir oder einer von uns mit den Kindern fahren da öfter mal für ein paar Tage hin.


    Alles Gute!

  • Ist vermutlich zu weit weg, aber ganz spontan fällt mir Büsum ein, und da das Hotel Morgensonne .

    Die Betreiber sind sehr nett, aber nicht aufdringlich, das Hotel hat eine "familiäre" Atmosphäre, es gibt ein unglaublich leckeres Frühstücksbuffet und nachmittags Kaffee und Kuchen (im Zimmerpreis inbegriffen), es gibt überall im Haus verteilt kleine Regale mit Büchern und Spielen. Allerdings ist es recht verwinkelt (was ich persönlich sehr mag) und es gibt viele Treppen.

    Ganz in der Nähe sind der Hafen und die Fußgängerzone, mit vielen kleinen, netten Geschäften und Lokalen.

    Wir sind jedes Jahr im November für 2, 3 Tage dort und ich liebe es!

  • Ja, würde passen, schaue ich gleich mal. Pfälzer Wald hört sich nett an. Bingen ist hier eher so ein Tagesausflug-Ding, ich glaube das wäre uns zu wenig "Urlaubsgefühl" #schäm


    Eine Ferienwohnung am Bodensee? Das sind so ca 4 Stunden von euch, und die Herbststimmung ist gerade traumhaft hier.

    Bodensee finde ich traumhaft. Bei meiner Tochter gerade aber noch sehr stark mit Klinikaufenthalt verknüpft, daher gerade nicht in der engeren Wahl...

    Gerade geschaut. Das Premiumhaus kostet 800, da comfort (haben wir und sind völlig zufrieden) kostet 440 Euro.

    Und wenn du nächste Woche noch kannst und vom 11.-14. nimmst, kostet ein Comforthaus nur 260 Euro.

    Also für den og Zeitraum (4.-8.) wird uns da nichts günstigeres verfügbar gezeigt. Auch 440 fände ich jetzt schon tendenziell zu viel für die kurze Zeit zu zweit. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd zum suchen.

    Zu anderen Terminen können wir leider nicht, ab dem 8. dann täglich Behandlungen und dann geht schon die Schule wieder los... #hmpf

    nach den anderen Parks schau ich mal ilmur

    in Winterberg im Sauerland gibt es eine sehr schöne Hapimag-Anlage (man darf da aber auch ohne Hapimag-Kunde zu sein hin, glaube ich). Da gibts Appartments mit kleiner Kücher, aber auch zwei Restaurants; und eine sehr schöne kleine Sauna-Wellness-Oase. Wir oder einer von uns mit den Kindern fahren da öfter mal für ein paar Tage hin.


    Alles Gute!

    Ich weiß nicht was Hapimag ist, aber ich schaue mal. Von Winterberg hat mein Mann schon mehrmals sehr begeistert berichtet

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Nostra das klingt sehr schön, aber ich habe gerade mal geschaut, über 7 Std Fahrt pro Strecke, das ist nicht machbar...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ich hätte auch winterberg vorgeschlagen.


    für die richtige urlaubsaction egmond aan zee (hammer) oder borkum (hoooomeeeeee).


    wenn ihr nach wbg fahrt, sag bescheid, wann ihr da seid, dann komm ich euch besuchen ?

  • patrick*star  @Flickan gerade bei dem empfohlenen in Winterberg geschaut, nichts mehr verfügbar. Schade.


    Nach egmond aan zee schau ich mal, Borkum ist leider auch zu weit von uns...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich mache immer gern Werbung für Hohenlohe (und kann auch eine Ferienwohnung empfehlen auf'm Reiterhof, die vermutlich frei ist). Allerdings ist bei uns schlechtes Wetter, ich weiß nicht, wie reizvoll das ist. Ansonsten vielleicht ins Fränkische, Würzburg oder ländlicher/ruhiger Lohr a.M.?

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Fränkische /Würzburg wollt ich auch grade vorschlagen, falls das nicht auch zu tagesausflugsmäßig ist von euch aus, kann ich mal konkreter überlegen wo und was (und biete mich wenns zeitlich passt für ne Stadtführung oder nen Besuch in ner Heckenwirtschaft an :) )

    Noch was konkretes wenns in Richtung Ruhig/Natur gehen soll wäre das Rhön Park Hotel.... da haben glaub ich die meisten Zimmer eine Mini-Küche




    PS: Jugendherberge Nürnberg fiel mir noch ein... falls die noch ein Doppelzimmer frei haben. Die ist ganz neu renoviert, toll gelegenes Mittelalterliches Gebäude und wirkt für mich eher wie ein Jugendhotel als eine Jugendherberge. Und in Nürnberg ist immer was los

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    Einmal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • Mein Geheimtipp ist leider belegt#flop

    Wollt ihr baden?

    Dann wäre Franken schon schön, Bad Kissingen oder die neue Kristalltherme in Weissenstadt, da ist auch ein hotel dabei. Aber ist etwas teurer.

    Ich habe jetzt mal schnell bei landal geschaut, da gäbe es noch frei Wohnungen in verschiedenen parks in eurer Nähe....

  • Legoland/Freizeitparks sind leider zu anstrengend für S, sie kann nicht lange laufen.


    Baden nicht unbedingt. Gegen eine Unterkunft mit kleinem Pool hätte ich nichts, das wäre aber dann eher für mich, S kann nicht wirklich schwimmen gehen.


    Die ganzen anderen Vorschläge schau ich mir nachher mal an, muss jetzt grade mal weg. Vielen Dank schonmal, da findet sich doch sicher was.


    Am liebsten wäre uns Bali am Strand, aber -äh ja, träumen darf man ja mal #pfeif#heilig

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich hatte letzte Woche auch für den gleichen Zeitraum gesucht und nichts bezahlbares mehr gefunden :(. Durch den Feiertag ist das leider ein extrem beliebtes (und teures) Wochenende.