Ganz spontaner Mini-Urlaub - habt ihr Ideen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leider ohne konkreten Unterkunftsstip, aber mit vermutlich guter Chance, eine Ferienwohnung/Airbnb-Apartment zu finden: Essen/Duisburg. Zeche Zollverein mit Ruhrmuseum und Red Dot Design-Museum, Hafenrundfahrt im Duisburber Binnenhafen.

    https://www.zollverein.de/

    https://www.ruhr-tourismus.de/…binnenhafen-duisburg.html


    Oder Freiburg? Da könnte ich bei der Unterkunftssuche etwas helfen. Bummeln in der überschaubaren Altstadt, mit der Gondelbahn auf den Schauinsland, mit dem Auto etwas durch den Schwarzwald fahren, und einen kleinen Ausflug nach Frankreich, z. B. nach Neuf Brisach mit eindrucksvollen Befestigungsanlagen und sehr hippem Street Art Museum.

    • Offizieller Beitrag

    Elsass! Kommt ihr gut hin, ist wunderschön, leckeres Essen eh - und Urlaubsgefühl, da "sogar" Ausland.


    Ich such gerade Unterkünfte für uns, wenn ich was Gutes finde und dich das Ziel interessiert, stelle ich es gerne hier ein.

  • Ich mache immer gern Werbung für Hohenlohe (und kann auch eine Ferienwohnung empfehlen auf'm Reiterhof, die vermutlich frei ist). Allerdings ist bei uns schlechtes Wetter, ich weiß nicht, wie reizvoll das ist. Ansonsten vielleicht ins Fränkische, Würzburg oder ländlicher/ruhiger Lohr a.M.?

    Dürfte ich für uns mal fragen, welcher Reiterhof das ist? Ich suche nämlich noch für nächstes Jahr. Kannst mir ggf. auch gerne eine PN dazu schicken.

  • Ich empfehle das fränkische Seenland. Wunderschön, um spazieren zu gehen. Sehenswürdigkeiten gibt es auch und Ruhe und Natur.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Wir haben für 190€ eine Ferienwohnung für 3 Tage im Harz. Spontan gebucht und schon ganz schön spät dran.

    Ich würde in eurem Fall einfach per booking die nächstgelegenen Urlaubsregionen nach Ferienwohnungen absuchen.

  • Gerade geschaut. Das Premiumhaus kostet 800, da comfort (haben wir und sind völlig zufrieden) kostet 440 Euro.

    Und wenn du nächste Woche noch kannst und vom 11.-14. nimmst, kostet ein Comforthaus nur 260 Euro.

    Sogar nur 199 Euro in der Eifel.

    Da würde es sich sogar lohnen von 11. - 13. zu bleiben.


    Jugendherberge in der Eifel oder im Westerwald?

  • Da ists echt schön aber seeehr trinelig wenn man ams Hotel gebunden ist. Halten halt alle an die schwarzwaldhochstr fahren


    Den Haag Strand und Stadt?

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ein Wellnesshotel? Oder ist das gesundheitlich gerade nicht drin? Sauna, baden, Massage, essen....

  • Ein Wellnesshotel? Oder ist das gesundheitlich gerade nicht drin? Sauna, baden, Massage, essen....

    das wäre für mich alles nett #heilig aber S könnte das alles nicht oder nur sehr eingeschränkt in Anspruch nehmen.


    Aber hier kamen ja jetzt einige gute Tipps bereits, ich bin mir fast sicher, dass sich da was finden wird #super

    So 1-2 Favoriten habe ich schon

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Entschuldige, ich hoffe es war nicht unsensibel von mir.


    Ich wünsche euch eine erholsame Zeit miteinander. :)

  • @RoteDahlie nein gar nicht unsensibel, ich war mir ja selbst noch nicht so sicher, was wir eigentlich wollen.


    Ich danke euch allen für eure tollen Tipps. Die haben mir sehr beim sortieren geholfen und einiges habe ich mir für später gespeichert (kann ja nicht überall hinfahren).


    Ich habe vorhin tatsächlich etwas gebucht #applaus Winterberg war dann am Ende noch in der engeren Auswahl und wir würden gerne mal hinfahren, wenn Schnee liegt.

    Es ist aber letztlich Holland geworden. S wünschte sich sehr etwas mit Wasser. Und auf jeden Fall kein Hotel, sondern irgendwas mit Küche, damit sie in Ruhe "essen" kann, das ist sonst Stress pur für sie. Erst haben wir in dem von patrick*star erwähnten Ort geschaut, aber keine für uns gute Unterkunft gefunden . Nun haben wir ein kleines Häusschen richtung Ijsselmeer, direkt am Wasser. Es sieht sehr nett aus, sind etwa 3,5 Std von uns und ich hoffe, dass es schön wird. Hoffentlich, kleine Auszeit.


    Sie hat jedenfalls fast geweint vor Freude, dass es tatsächlich möglich ist, dass wir etwas machen.


    Fränkisches Seenland (wo ist das genau Krümelhexe ?), Schwarzwald ( silecea ) , Harz ( wurschtel ), Naumburg ( Pony Hütchen ), Thüringen ( sandra ) und Rhön ( Kalliope ) und co sind abgespeichert für ein anderes mal. Elsass ist auch sehr hübsch, da fahren wir tatsächlich öfters mal für ein längeres Wochenende hin. Angua magst du mir den Namen von dem Hof mal verraten für die Zukunft.

    Freiburg ja vielleicht eh demnächst mal rheinländerin ;)


    Danke allen fürs Mitdenken!

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    Einmal editiert, zuletzt von Ebura ()