Bitte um Mithilfe, Schließung des AKW Fessenheim

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben Raben


    Da ich hier schon so oft mitbekommen habe, wie toll geholfen wird, dachte ich, vielleicht können ja auch hier vielleicht wieder die Massen der Raben etwas Gutes unterstützen.


    Wir leben direkt an der französischen Grenze. In ein paar Kilometer Entfernung, auf der anderen Seite des Rheins, steht Frankreichs ältestes und gefährlichstes Atomkraftwerk, 35 Jahre alt. Ständig kommt es zu Störfällen, der ganze Bunker ist laut BUND recht marode. Bei der letzten Präsidentenwahl im Mai diesen Jahres wurde in Frankreich F. Hollande gewählt, der in seinem Wahlkampf versprach, Fessenheim abzuschalten....doch dieses Versprechen wurde nun seinerseits nach der gewonnen Wahl etwas abgeschwächt.....innerhalb seiner Amtszeit heisst es nun.


    Hier nun ein Link zu einer Petition, in der die sofortige Stilllegung Fessenheims gefordert wird.


    http://openpetition.de/petition/online/fessenheimstop2012


    Vielen Dank an alle, die unterzeichnen.....man kann die Unterschrift auch anoym machen, dann wird es nicht veröffentlicht.


    Dankende Grüße und ich hoffe, es bewegt etwas!!!

  • Ich habe unterzeichnet.


    Gibt es sowas auch zu Cattenom? Das steht quasi vor unserer Haustür, und auch da wird ein Störfall nach dem anderen gemeldet. :S

  • Auch unterschrieben. Ist ja leider auch nicht weit weg von uns. Werde den Link gleich noch an meine Freunde und Bekannten weiterleiten.

  • Unterschrieben. Haben kürzlich noch 15 km Luftlinie gewohnt.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love