Nachhilfeinstitut - Erfahrungen - Preise - und was sonst noch zu beachten ist

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Apps sind je nach Lerntyp ziemlich klasse zum Vokabeln lernen - es gibt auch welche, wo man die Vokabeln selbst erfasst.


    Die Sonderlocke ist ja, dass es hier nicht nur um das Englisch-lernen als solches geht, sondern dass die Themen zum Plan der Schule und des verwendeten Lehrwerks passen müssen. Und das leisten die wenigsten mir bekannten Apps. Auch das viel empfohlene und gelobte Phase 6 tut das meiner Meinung nach nur sehr mangelhaft.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Du kannst doch bei Phase 6 genau die Vokabeln des verwendeten Buchs runterladen. Und dann z.b. Unit 3 lernen.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Die Grammatik in Englisch finde ich jetzt im Gegensatz zu Latein oder Französisch noch überschaubar und machbar. Und ich habe mich mit Sprachen auch schwer getan.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

    • Offizieller Beitrag

    Auch das viel empfohlene und gelobte Phase 6 tut das meiner Meinung nach nur sehr mangelhaft.

    Das wäre ja schon mal eine Baustelle, die sehr gut abgedeckt wäre.

    Und die Grammatik der ersten 2 Jahre ist ja eigentlich sehr überschaubar. Mein Kind hat da so was. Zu seinem Lehrwerk passend für jedes Jahr. Vielleicht gibt es das ja auch zu euren Lehrwerken? Das in Kombination mit Vokabeln hat ihn letztes Jahr in Englisch gerettet auf einen sattelfesten zur 2 neigenden 3er.

    • Offizieller Beitrag

    Von Green Line gibt es ganz ganz viele Versionen, nicht nur eine, aber die Grammatikkarte ist dieselbe :)

    Ich würde da einfach mal die zum Lehrwerk passende Grammatikkarte suchen. Wie ich eben gesehen habe, hat fast jeder Verlag so was im Angebot.

  • Also mein Sohn hat ja das gleiche Problem mit Französisch.

    In den Sommerferien hat er dann bei Studienkreis einen Intensivkurs gemacht. Der war nicht so teuer. Da er mir die Rückmeldung gegeben hat das ihm das echt was bringt, hab ich ihn nun erstmal für ein halbes Jahr dort angemeldet.

    Es ist wirklich sehr teuer. Aber die Lehrerin scheint gut zu sein. Und das konnte er sich halt in diesem Intensivkurs angucken.


    Mal sehen zum Halbjahr werde ich dann entscheiden ob es weitergeht.

  • Wenn die aktuellen Vokabeln parat sind, ist das doch die halbe Miete - gerade bei Englisch.


    Ich habe mir selbst mit Brainyoo zum Lernen Karten erstellt (keine Sprache, aber auch in Bio sind es manchmal eben Vokabeln z.B. bei Humanbiologie mit den ganzen Knochen und Muskeln) und fand es wunderbar zum Lernen.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -