Weihnachten mit fast 11-jährigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Boah, Leute,
    noch nie war es soooooooooooooo schwer, was Weihnachtswünsche angeht, wie dieses Jahr.
    Ich hab schon mal irgendwo in einem anderen Thread gesagt, dass hier grade Umbruchzeiten sind.
    Kinder mutieren zu Teenies mit allem, was so dazu gehört.
    Ne, nicht alle Kinder, aber die meisten davon.


    Dieser Tage ein Gespräch wegen Weihnachten:
    Ich: "Sagt mal, habt ihr eigentlich schon irgendwelche besonderen Weihnachtswünsche?"
    Sohn J.: "KLAMOTTEN!"


    Ich: "Ok, spricht nichts dagegen. Aber hast du auch Wünsche wegen Spielzeug?"
    Er: " :D Noch mehr Klamotten? Ich kann damit auch spielen......Aber Mama, sag der Oma, sie soll mir keine Klamotten kaufen. Mir gefällt nicht, was ihr gefällt und dann meckert sie immer. Sie soll mir lieber Gutscheine holen. Von H&M oder von C&A!"
    Ich: 8I  
    Ich: "Sonst keine Wünsche?"


    Er 8) :D 8) :"Nen, Computer für mich?"
    Ich: "Vergiss es!"
    Er: "Ein Hollandrad!"


    Gut, das wünscht er sich schon länger und ist tatsächlich seit mehr als einem Jahr ein Herzenswunsch.


    Nächstes Kind, Tochter K.
    "Und was ist mir dir?"
    Sie: "Ach, ich weiß nicht................vielleicht so ein Laptop wie J.?" und grinst mich an.
    Ich: "Was willst du überhaupt mit so einem Ding?"
    Sie: "Haben!"


    Da weiß ich schon, was das zu bedeuten hat. Große Schwester J. hat so ein Minilaptop in pink und ist seit diesem Erwerb immer noch verliebt in dieses Miniteil.
    Ich, hartnäckig: "Und irgendwas zum Spielen?"
    Sie: "Meinste jetzt etwa so was babymässiges wie Barbie?"
    Ich, frustriert: "Nein, meinte ich nicht."
    Sie: "Ein Laptop?" :D


    An der Stelle gab ich auf.


    Aber mein Sohn L. holte es dann zum Teil wieder für mich raus. Ihn brauchte ich gar nicht erst fragen.
    Es kam wie aus der Pistole geschossen:
    "Lego Starwars oder ne lieber Lego Technik, aber mit Fernbedienung. Ich würde aber auch gerne einen ferngesteuerten Helikopter haben. Oder doch Lego Star Wars? Kann ich alles?"


    Und nein, ich kaufe keine Computer für die Kinder. Noch nicht! Ich muss steigerungsfähig bleiben. Schließlich gibt es Computer im Haus, die sie nutzen können.


    Wah, wo sind die Kinder geblieben, die ich mal hatte?


    Gruß

  • Tröstet es dich, wenn ich erzähle, dass sich mein nicht mal 4-Jähriger einen "Fledermaus-Roboter" wünscht? Allerdings im "Bärchen-Geschenkpapier". Das Geschenkpapier krieg ich, aber den Roboter ...

  • Ist dir eigentlich klar, dass dein Sohn l. Am ehesten erwachsen ist? Ich habe meinem Mann kürzlich Lego starwars geschenkt.


    Meine fast 5 jährige hatte gestern folgendes gebracht
    Ein echtes Boot, das im Wasser schwimmt, und wo man drin sitzen kann
    Einen Roller
    Ne Barbie
    Einen echten Fernseher
    Und ein Sofa


    Als ich eröffnete, dass weder Sofa, noch Boot, noch Fernseher irgendwie in Option stehen meinte sie trotzig
    Dass sie sich das eben vom Taschengeld kauft.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Oh Mann, ich beneide dich nicht!


    Ich muss ja zugeben, dass es mich total freut, dass der Herzenswunsch meiner 8 jährigen Tochter eine große Puppe ist. Und Fashionista Barbies, okay - an die hab ich mich mittlerweile gewöhnt!


    Wobei langsam auch bei ihr ein bißchen von "Ich bin aber schon fast erwachsen" mitschwingt - sie hofft nämlich sehr auf Geld zur Kommunion und will sich davon unbedingt ein eigenes Handy kaufen, weil Mama und Papam da so stur sind und es nicht vor der weiterführenden Schule erlauben wollen! #pfeif ;)


    LG

  • Kokosnuss, sei froh, dass es so lange gedauert hat.


    Die Oma hat vor kurzem hier einen Klamottenstopp von meiner Tochter bekommen. Zitat: "Oma, so was zieh ich doch nicht an. Geb mir doch lieber das Geld."


    Von _mir_ hat sie _das_ nicht!


    Ach ja, und zu Weihnachten hat sie es mit einem Handy probiert... kriegt sie nicht. *höhö* Aber das glaubt sie noch nicht. Weil das hab _ich_ ja nicht zu bestimmen, sondern das Christkind. #augen

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Mein damals 5Jähriger hat sich ne Edelsteinmaschine (also eine, die Edelsteine ausspuckt) gewünscht und wenn er die nicht kriegen kann, dann eben eine zum Geld drucken....
    Damit könne er sich dann ja alles kaufen, was ihm noch so einfiele.
    Immerhin pragmatisch... #pfeif

  • @kokosnuss: hier ist es so ähnlich, aber der Bub ist erst 9 einhalb 8I Wobei ich mich immer frage, ob die Phase dann länger dauert oder doch früher wieder vorbei ist......


    Was gäbe ich für überteuerte Lego-Star Wars Weihnachtswünsche....

  • Nunja, wenn wir schon bei Weihnachtswünschen sind.....meine sechsjährige wünscht sich einen Laden, bei dem man für einen Cent hunderttausend Euro kaufen kann.
    Und meine Vierjährige wünscht sich einen Zauberstab, der echt funktioniert.


    Und wenn ich leise Zweifel ob der Realisierbarkeit anspreche, ignorieren sie das geflissentlich. :D

  • Mein noch nicht 10jähriger hat gestern auch geäußert, dass er sich einen Computer mit Drucker und allem was dazu gehört, wünscht. Aha. Mein Bruder hat noch einen alten rumstehen. Aber ein Monitor muss trotzdem her... #pfeif


    Also hat er sich einen Billardtisch der umbaubar zum Kickertisch ist, gewünscht. Klasse.
    Mal sehen wann hier Klamottengutscheine in sind. Hoffentlich bald. #pfeif

  • Komme jetzt erst zum Antworten. Kind krank, Ehedings grade wieder gesund und meiner einer kämpft mit Wellen von Übelkeit vor sich hin.


    Ich sehe schon, manchen von euch gehts bei den Weihnachtswünschen auch nicht besser als mir.
    Die junge Dame hier hat wenigstens noch gesagt, sie hätte gerne Bücher für ihr Ebook. Aber die, die sie möchte, finde ich noch nicht als ebook. Wird wohl doch normales Buch werden.


    Aber die Bande krieg ich schon noch. Ich werde jetzt ein Gesellschaftsspiel bestellen und das aufteilen und in den Adventskalender packen. Dann haben wir Heilig Abend wenigstens ein Teil zum Spielen.


    Gruß