Was hilft wirklich gegen eiskalte Hände und Füße?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe auch 'immer' kalt - und teilweise wird mir über Stunden nicht warm...
    Wärmflaschen an Füssen und Händen bringt bei mir genau nichts. Oder warmes Wasser zum Händewaschen, Stulpen etc.

    Wenn ich mal kalt habe, hilft nur warm von innen: möglichst warm/heiss Tee trinken, am besten noch mit Ingwer/Pfeffer oder Kurkuma. Zimt geht auch.
    Und die Wärmflasche auf Magenhöhe/Solarplexus! Ganz wichtig! Wolldecke, Wollstrümpfe - und eben auf dem Sofa die Wärmflasche auf den oberen Bauch. Wenn ich dort dann mal warm werde, werden Hände und Füsse auch warm (dauert trotzdem lange, ist aber viel hilfreicher bei mir als Wärme an die Füsse direkt).


    Was auch etwas geändert hatte, waren die Eiseninfusionen - danach hatte ich deutlich weniger kalt als davor.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupery

  • Bei mir wurde das Problem mit der Schwangerschaft bzw Gewichtszunahme kleiner und blieb es,

    was bei mir half: Schwangerschaft (das ist jetzt natürlich kein echter Tipp)

    War bei mir bisherauch das Einzige, was half. Schwanger sein. Ich würde es ebenfalls nur eingeschränkt empfehlen als Lösung :wacko:

    Ich werde gerne einige eurer Tipps ausprobieren, mit Kinderwunsch hab ich abgeschlossen...

  • Das ist eine hormonelle Geschichte bei mir. Nur in der Schwangerschaft war es anders da hatte ich wirklich warme Füße und sehr warme Hände.


    Prüfe mal die Schildrüse wenn ihr mal Blut abgeben müsst. Je schlechter meine Schildrüsenwerte sind desto kälter sind die Extremitäten. .


    die rote Salbe ist die Wala Kupfersalbe, es ist nicht die Lösung aber es hilft ein bisschen an den Füßen.
    Was mir hilft: Wollstulpen an Händen und Füßen. Merino Unterwäsche und Socken. .