Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren nächste Woche nachbSchwangau. Schloß Neuschwanstein ist schon fest eingeplant, mit der Seilbahn den Berg hoch auch. Was kann/sollte man dort noch machen/sehen? Ich bin auf jeden Fall schon total gespannt auf die Berge. Da war ich noch nie.

  • Nicht direkt in Schwangau, sondern 20min Fahrt bei Reutte gibt es die Highline179, eine ziemlich beeindruckende Hängebrücke + Burgruine.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wenn es Wellness sein soll, dann die Therme Schwangau. Der Blick aus der Panorama-Sauna auf die Berge und Schloss Neuschwanstein ist einfach toll. Da gibt es noch mehr Saunen und halbstündlich sehr gute Aufgüsse. Und in den Sole-Becken fühlt man sich wie im Toten Meer. Man kann herrlich floaten. Und immer mit Blick auf die Berge... Ach herrlich.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • oh, ich häng mich auch dran. Wir sind übernächste Woche in Füssen und der Große (5) will auch unbedingt Neuschwanstein sehen. Aber sonst...#gruebel

  • Wir waren vor etwa drei Jahren mal in Füssen und ich merke, dass ich total viel vergessen habe.


    An den Walderlebnispfad kann ich mich aber noch gut erinnern, der war echt schön. https://www.walderlebniszentrum.eu/erlebnispfade/

    Der Weg ist kostenlos, die Kasse auf der Karte gehört zum Baumwipfelpfad. Den sind wir aber nicht gegangen.


    Und mir fällt noch ein, dass wir den Schmugglerpfad bei Oberjoch gemacht haben. https://www.bergbahnen-hindela…de/sommer/schmugglerpfad/

    https://oberjoch.info/natur-er…/familien/schmugglersteig

    Wir sind damals den Pfad hin und wieder zurück, da nur eine der Bergbahnen offen hatte, das war aber trotzdem gut machbar., nur die erste Station hat dann gefehlt. Wir sind wohl mit der Wiedhagbahn gefahren und nicht mit der Iselerbahn.

  • Zum leichten Wandern gibt es zwischen den Schlössern den wunderschönen Alpsee.


    Tegelberg und Bahn sind traumhaft schön.


    Bei Füssen gibt es das Walderlebniszentrum Zoegelwies mit Baumkronenweg.


    Und noch etliche tolle Sachen #love

  • Füssen an sich ist auch schön als Stadt zum Bummeln. Schwangau hat eine tolle Therme. Es gibt einige Käsereien, die man besichtigen kann.

    Das Touristik Büro bietet regelmäßig Fackelwanderungen für Kinder an, die sind sehr nett. Walderlebniszentrum geht auch im Herbst noch sehr gut.

    Es gibt noch den geologischen Rast- und Spielplatz, wo man Steine klopfen kann und der kleine Geogrenzgänger ist ein schöner Familienwanderweg.

    Indoorspielplätze gibts in Waltenhofen und Wertach.

    Wer ein Fan von Primavera ist, das Werk in Oy-Mittelberg kann man besichtigen, den Werkseinkauf nutzen und die haben auch ab und an ganz nette Events.

    Nett und sehr sehr lecker ist auch der Raclette-Abend in der Hofkäserei Lipp in Rückholz, wo es bei trockenem Wetter auch ein Lagerfeuer danach gibt. Und wenn der Opa gute Laune hat, spielt er was auf dem Alphorn vor.