Workaway in Irland mit 18 - hat jemand Ahnung? :o)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben,


    meine Tochter wird im Frühjahr 18 und möchte nächsten Sommer ein paar Wochen Workaway in Irland machen. Erstes Problem: Man kann sich erst mit 18 auf der Workaway Seite anmelden...


    Das liesse sich aber vermutlich regeln. Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Workaway dort? Bzw. kennt sich gut aus in Irland und hat Ideen, worauf sie achten sollte? :) Wie gut und sicher sind den die öffentlichen Verkehrsmittel in Irland? Ich war am überlegen ihr ein Mietauto zu spendieren, damit sie mobil ist, da die Farmen usw. die evtl. in Frage kämen alle im Nirgendwo sind, aber in Irland kann man erst mit 21 ein Auto mieten.


    Ich bin gespannt auf eure Antworten #freu - Plan ist, dass ich dann am Ende noch ein paar Tage mit ihr in Dublin verbringe, das wäre schön #love

  • Wie spannend! Von workaway habe ich keine Ahnung, aber wenn sie auf Westen Lust hat, kann ich ihr auf jeden Fall einen ganz, ganz netten Kontakt vermitteln. (Co. Mayo). Öffis sind gut und sicher, aber leider außerhalb der Zentren nicht flächendeckend. (Vielleicht so wie bei euch? ;)


    Ich bin Ende Oktober in Co. Mayo, wenn du magst, frage ich nach workaway.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Liebe Sandra, ich habe noch gar nicht geantwortet. Wenn deine E. sich für Mayo, bzw. den Westen entscheiden sollte, dann wird meine Freundin gern ein Auge auf sie haben. (Westport ist übrigens in Umfragen immer wieder die lebenswerteste Stadt Irlands, wär also wohl keine schlechte Wahl... ;))

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)