Was ist das für eine Krankheit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde gerne mal auf eure Erfahrung zurückgreifen.


    In unserer Familie geht ein hartnäckiger Virus(?) um.

    Symptome sind Übelkeit,Erbrechen und ein langes Krankheitsgefühl.

    Kein Durchfall und nur wenig Bauchschmerzen. Kein Fieber.


    Zuerst bekam es unser 2jähriger. Wahrscheinlich aus der Krippe, da hieß es morgens schon viele Kinder würden nach und nach spucken.

    Der hat dreimal nachts gespuckt und am nächsten Tag ging ihm erstaunlicherweise wieder ziemlich gut. Hat normal gegessen und gespielt.


    Erst 4 Tage später bekam ich es.

    Auch nur zweimal erbrochen, aber lange Übelkeit (fast drei Tage) und extreme Mattigkeit.

    Heute ist Tag 6 und mein Bauch ist immer noch sehr unruhig und der Appetit wenig.


    Seit heute Abend spuckt nun unser 5jähriger. #rolleyes


    Geht das jetzt im 4-6 Tagesrhythmus weiter? #kreischen

    Dann wären wir bis zum Ferienende durchgängig damit zugange?


    Der übliche Magen-Darm-Virus den ich so kenne ist das aber nicht.

    Hat jemand eine Idee was dann?

  • Das hatten wir hier auch und hier war es einfach ein sehr aggressiver Magen Darm Virus mit langer Inkubationszeit. Da hat es auch immer wieder im Abstand von 4-5 Tagen das nächste Familienmitglied erwischt und zwar bei fast jeder Familie im Kindergarten. Wobei bei uns zb Moppi verschont wurde, obwohl er sich täglich im Epizentrum Kindergarten aufgehalten hat, dafür musste mein armer Größer das durchleiden.

  • Hat jemand von euch auch Bindehaut Entzündungen?


    Der adenovirus ist so langwierig und hartnäckig

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • hier kreucht auch seit mindestens 10 Tagen ein Virus rum #haare eingeschleppt von einem Tageskind. Mein Sohn ist jetzt seit letztem Mittwoch mit Magenschmerzen und Durchfall zuhause. Bei den anderen war es schneller vorbei und erstaunlicherweise hat es meinen Mann bis jetzt nicht erwischt, der nimmt sonst jeden Magen-Darm-Virus mit...

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Erkältung?

    Durch unsre WG zog damals regelmäßig der Adeno. Bindehautenzündung hatten wir nie, aber immer Halsweh oder Erkältung

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Erkältung?

    Durch unsre WG zog damals regelmäßig der Adeno. Bindehautenzündung hatten wir nie, aber immer Halsweh oder Erkältung

    Wir haben ja nur Magenprobleme/Erbrechen und Mattigkeit.


    Jetzt hast den nächsten erwischt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte Bauchweh, Kopfweh, Husten und Erschöpfungsgefühl im Angebot.

    Hoffentlich kannst du dich viel hinlegen und ausruhen Lillifee3 - bei mir wird aus dem Mattigkeitsgefühl sonst ganz schnell 3 Wochen nicht wirklich belastbar sein mit Gliederschmerzen.

  • Wir hatten sowas mal und es haben nach und nach alle bekommen. Ich war kurz vor emigrieren

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****