Gestürzt :,( und Samstag wollen wir fliegen

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Ihr werdet mir nicht groß helfen können. Ich bin vor 4 Wochen umgeknickt und gestürzt. Ausser dass es dick war ist nichts passiert. Habe bis letzte Woche auch noch mit Binden gestützt. Nunja, jetzt hat es mich gerade draußen richtig hingelegt. Wieder der Knöchel umgeknickt, diesmal richtig heftig. Tennisball große Schwellung. Morgen gehe ich zum Arzt. Bitte drückt mir ganz fest die Daumen, dass nichts weiter kaputt ist und wir trotzdem am Samstag fliegen können ???? Unser einziger und letzter gemeinsamer Urlaub.

    Liebe Grüße Genmaicha
    ---------------------------------
    Hat der Schüler schlechte Noten, hat der Lehrer versagt!

  • Oh nein. Gute Besserung!


    Ich bin übrigens auch schon mit kaputtem Fuß geflogen. Zwar doof so im Urlaub, aber besser als gar kein Urlaub

    When all hope begins to shatter
    Know that I won't be afraid

  • Ich drücke auch die Daumen!

    Wo geht der Urlaub denn hin, bzw gibt es die Möglichkeit, dass du auch mit lädiertem Knöchel dort eine schöne Zeit verbringen kannst?

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Ich würde wahrscheinlich auch mit gebrochenem Fuß oder gerissener Sehne laufen. Das ist mir egal, da bin ich hart im Nehmen. Aber mit Gips dürfte ich sehr wahrscheinlich nicht fliegen. Das heißt egal was morgen rauskommt, ich weigere mich gegen einen Gips.


    Es geht nach Venedig mit meinen beiden Jungs. Ein großer Traum von mir. Und der Große war schon Jahre nicht mehr dabei, deshalb ist es für mich so wichtig.


    Danke euch! #blume

    Liebe Grüße Genmaicha
    ---------------------------------
    Hat der Schüler schlechte Noten, hat der Lehrer versagt!

    Einmal editiert, zuletzt von Genmaicha ()

  • Könntest Du zur Not auf Bus oder Zug umsteigen, falls tatsächlich Gips?

    Nein das ist finanziell leider nicht drin. #crying Alleine dürfen die Kinder nicht fliegen, weil nicht volljährig, aber im Zug müssen sie voll zahlen weil über 14. Und für 3 ist es nicht für mich zahlbar.

    Liebe Grüße Genmaicha
    ---------------------------------
    Hat der Schüler schlechte Noten, hat der Lehrer versagt!

    Einmal editiert, zuletzt von Genmaicha ()

  • Daumen sind fest gedrückt!

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Kinder dürfen alleine fliegen.

    Aber ich hoffe, dass all diese Überlegungen hinfällig sind, weil du wie geplant fliegen kannst

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • WIe kommst du denn darauf dass du mit Gips nicht fliegen darfst? Ich lese das anders...


    Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen dass alles gut

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Solange du in die Sitzreihen passt (und ein Gips bis über den Oberschenkel wird es ja wohl eher nicht werden), nehmen einen die meisten Fluglinien auch mit Gips mit (solange es nicht an dem Tag frisch operiert ist). Notfalls mit Bescheinigung vom Arzt. Ist ja auch kein Langstreckenflug. Nur an den Notausgängen darf man dann nicht sitzen.

    When all hope begins to shatter
    Know that I won't be afraid

  • Darf man mit Gips nicht fliegen? Wieder was gelernt. Gaaanz bestimmt bekommst du keinen Gips, sondern hoechstens so ein Anschnalldingens. Und Samstag geht's in den Urlaub. Gute Besserung bis dahin.

  • man darf mit Gips fliegen, braucht aber vom Arzt eine unbedenklichkeitsbescheinigung. Zumindest bei manchen Airlines.

    Hatte mein Vater vor ein oder zwei jahren. Er wollte sich mit gebrochenem arm nicht im Ausland operieren lassen und flog dann her.

    Ich würde mir anti Thrombose spritzen verschreiben lassen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Nach 48 Stunden nehmen einen die Fluggesellschaften mit, nur ganz frisch soll der Bruch nicht sein. Alles Gute, ich drück dir die Daumen

  • Vielen Dank für eure Worte. Ich habe wieder mehr als Glück gehabt. Es ist nichts gebrochen oder gerissen. Ein Hoch auf mein schwaches Bindegewebe. #rolleyes;) Ich habe jetzt eine Orthese bekommen, die ich 6 Wochen tragen soll. Fühlt sich sehr angenehm an.

    Der Arzt hat mir gleich voller Stolz seine eigenen Fotos gezeigt die er in Venedig gemacht hat. #super sehr sympathisch.


    Werde mir vielleicht ein paar Walking Stöcke zulegen, dann läuft es sich vielleicht etwas besser.

    Liebe Grüße Genmaicha
    ---------------------------------
    Hat der Schüler schlechte Noten, hat der Lehrer versagt!