Gestürzt :,( und Samstag wollen wir fliegen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sehr gut. Viel Spaß in Venedig.


    Für nach der Orthese, informier dich mal zu möglichen stabilisierenden Physiotape-Varianten (YouTube oder in einer Physiotherapie-Praxis fragen). Mehrere anschauen und ausprobieren und dann die nehmen, die sich am besten anfühlt.


    Ich bin jahrelang (etwa 20 #blink) immer wieder im Knie umgeknickt. Habe dann gut ein halbes Jahr getapet und seit dem hab ich wirklich Ruhe und das Knie ist stabil.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut. Viel Spaß in Venedig.


    Für nach der Orthese, informier dich mal zu möglichen stabilisierenden Physiotape-Varianten (YouTube oder in einer Physiotherapie-Praxis fragen). Mehrere anschauen und ausprobieren und dann die nehmen, die sich am besten anfühlt.


    Ich bin jahrelang (etwa 20 ) immer wieder im Knie umgeknickt. Habe dann gut ein halbes Jahr getapet und seit dem hab ich wirklich Ruhe und das Knie ist stabil.

    Das und gute Physiotherapie!!

    DAs bleibt sonst ewig eine Problemstelle.

    Einmal angedehnt, kommt das immer wieder, bis man dann doch Pech hat..

  • Schlumpii  Runa vielen Dank für den Tipp. Ich habe das schon öfter gehört dass man lange aufpassen muss, weil alles gelockert ist. Und ich habe so schon sehr lockere Bänder, da ganz schwaches Bindegewebe.

    Dass es dagegen etwas gibt wusste ich aber nicht. Vielen Dank, dazu werde ich mich Mal informieren.


    Heute fühlt es sich schon besser an. Aber mehr als ein paar Meter schaffe ich schmerzfrei nicht. Ich hoffe sehr es wird noch besser bis zum Wochenende. Einen Nordic Walking Stock habe ich mir jetzt bestellt. Oder wären da zwei besser? Oder vielleicht gleich einen richtigen Stock? #hammer:S

  • Man kann einzelne Nordic Walking Stöcke bestellen? 8o Ich denke, zwei wären besser... Oder vielleicht auch Wanderstöcke, die sind mehr dafür gedacht, zu entlasten. Beim Nordic Walking "schiebt" man sich ja mehr nach vorne. Wobei, wenn die Länge passt, helfen die sicher auch, den Fuß zu entlasten. Musst du halt einfach ein bisschen ausprobieren. Bei nur einem Stock hätte ich irgendwie Bedenken, dass man durch die einseitige Belastung irgendwie in "Schieflage" gerät und dann hinterher die Hüfte oder der Rücken Probleme macht. Aber das ist nur meine Laienmeinung, bin absolut keine Fachfrau auf dem Gebiet!

  • So, ich hole den Beitrag nochmal hoch. Ich habe immer noch Schmerzen. :(


    Venedig war zwar toll, aber die ersten beiden Nächte ohne Schmerzmittel nicht aushaltbar. Nach dem Urlaub bin ich dann wieder 35h die Woche arbeiten gegangen. 6 Wochen insgesamt hatte ich die Schiene. Die Schmerzen blieben. Und wurden dann im November/Dezember wieder schlimmer. Die Achillessehne hatte sich entzündet. Der Chirurg, bei dem ich jeden Monat war, sagte immer alles okay. Die Physio sagte, nix ok, alles geschwollen, keine Besserung.


    Meine Hausärztin hat mir im Dezember dann ein MRT verschrieben, da der Chirurg sich noch immer weigerte. Gestern habe ich die Auswertung. 2 Bänder komplett gerissen, das 3. Evtl. teilweise. Ergüsse im Oberen und unteren Sprunggelenk. Und ich habe Schmerzen. :(


    Habe mir jetzt eine neue Bandage gekauft. Termin bei meinem alten Chirurg am Montag. Ich bin gespannt was er zum MRT sagen wird. Ich denke nichts. Aber was mache ich jetzt? Neuer Chirurg? Hatte ich schon Mal versucht, wurde ich gleich an der Annahme weggeschickt. Hm, ich weiß echt nicht weiter.

  • Kann Dich nicht die Hausärztin zu einem anderen Chirurgen überweisen? Ich hätte auch kein Vertrauen mehr in den alten ...


    Alles Gute!

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • wenn er es falsch eingeschätzt hatte und jetzt im MRT sieht, dass was kaputt ist - warum sollte er dann nicht dich so behandeln, wie es nach den Befunden sinnvoll ist?