ET April/ Mai/Juni 2020
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Wie spannend, ich hibbel auch schon mit Bembele ! Ich hoffe, ihr kuschelt schon
Und dann noch eure Junikäfer Narnia und gluecksmama
Narnia ich drücke die Daumen, dass dein Baby selbst den Startschuss geben darf!
gluecksmama das mit der Hebamme kann ich verstehen, ich glaube, wenn du dir sicher bist, würde ich ihr einfach sagen, dass du ihre Betreuung nicht mehr in Anspruch nehmen möchtest, weil es für dich nicht passt. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch erst eine Hebamme, mit der es überhaupt nicht stimmig war und ich bin echt froh, das frühzeitig kommuniziert zu haben. Und die Betreuung im Wochenbett ist natürlich schön, aber du kennst das ja schon vom ersten Kind, hast die Doula und wie Cogi schon geschrieben hat, gibts bei Problemen ja auch noch andere Ansprechpartner.
-
-
Narnia Wir sind mit zwei Namen pro Baby in den Kreißsaal gegangen. Ich musste sie erst anschauen, bevor ich entscheiden konnte. Beim Jungennamen hatte mein Mann eine so eindeutige Präferenz, dass ich meinen Favoriten dann nur als zweiten Namen genommen habe, aber es ist auch richtig gewesen, finde ich jetzt. Und das Mädchen war eindeutig eher eine X als eine Y, bei ihr stand der zweite Name schon fest.
-
Fritzi Melone ich glaube, so müssen wir es auch machen!
-
Narnia ich drücke die Daumen dass ds Baby vielleicht selbst entscheiden. Und selbstvwenn nicht habt ihr euch ja wirklich genug Gedanken gemacht und verschiedene Meinungen eingeholt. Ich denke, da habt ihr bestimmt die beste Entscheidung getroffen. Und dad mit dem Namen würde ich glaube ich auch so machen.
Ich trauer ja ein bisschen unserem Mädchennamen hinterher...
-
Hallo zusammen,
ich will Euch schnell schreiben, dass gestern Nachmittag um 16.16 unser Sohn auf die Welt gekommen ist.
Die Geburt dauerte extrem lang und war absolut nicht wie ich es mir gewünscht hab. Ich glaube daran hab ich noch lange und viel zu knabbern. Aber das "Ergebnis" ist bezaubernd.
Wir ruhen uns jetzt beide aus und kuscheln und stillen viel.
-
-
-
-
-
Oh wie schön, noch ein Erdenkind! Herzlichen Glückwunsch und willkommen
Tut mir leid, dass die Geburt nicht verlaufen ist wie erhofft. Hoffentlich kannst du das nach und nach aufarbeiten. Kuschelt schön!
-
-
Vielen Dank an Euch alle für die Glückwünsche. Ich freue mich sehr darüber.
Heute dürfen wir nach Hause. Bzw. wir machen das einfach.
Hab ich es richtig in Erinnerung, dass wir noch zwei Schwangere haben? Ich weiß aber leider nicht mehr wer.
Ich wünsche Euch noch gutes Durchhalten. Bald habt auch ihr Eure Babys im Arm!
Viele Grüße an Euch und einen schönen Tag!
-
-
-
Wie geht es euch Schwangeren, Narnia gluecksmama ?
-
-
-
Vielen Dank, liebe Das Yalchen !
Schön, dass es Euch gut geht gluecksmama . Ich kann es dir absolut nachfühlen, mit der Ungeduld.
Aber das lange Warten, unser Schnorchel kam ja bei ET+15, hat sich absolut gelohnt. Ich bin froh, dass er den Zeitpunkt selbst wählen konnte, wann er schlüpfen möchte und nicht rausgeworfen wurde.
Wie weit ist es noch bis zum ET?
Ich wünsche dir weiter gutes Durchhalten und, dass ihr ganz bald Euer Wunder begrüßen dürft.