Ich suche einen Ort...

  • Ich hab ein schlechtes Gedächtnis...

    Wir waren einmal irgendwo in hügeligem/ bergigem/waldigem Gebiet. Dort gab es ein Gewässer (glaube ich, wenn dann war's ein See oder Teich [mit Gastronomie?]), einen Campingplatz im Wald (recht begrenzt), eine alte Burgruine und einen Berg hinan noch einen Turm.


    Wir parkten irgendwo "unten" (wenn es da ein Gewässer gab, dann dort in der Nähe), weiter höher in der Nähe der Ruine gab es auch einen Parkplatz.

    Ich kann mir vorstellen, dass es in der Pfalz, im Odenwald oder Schwarzwald (eher nicht) war. Ich will den Ort wiederfinden. Da war es echt schön.

  • Mir fällt spontan die Südpfalz ein.
    Unterhalb der Burg Berwartstein gibt es einen See, einen Campingplatz und Gastronomie.


    Aber so ähnlich sieht es auch in der Nähe von Lindelbrunn aus.


    Oder unterhalt der Trifels gibt es auch so einen See und einen Campingplatz.



    Kann alles oder nichts sein. ;-)

  • Naja. Das sind immerhin Anhaltspunkte. Der Campingplatz war echt relativ klein. Der Parkplatz bei dem Burgding war recht sandig, soweit ich erinnere. Und es wird ja nicht jede Burg auf einem Hügel/Berg im Wald noch einen (soweit ich erinnere) zeitgeschichtlich jüngeren Turm haben. Anhaltspunkte helfen ja schon. Besser als nur Google Maps abzusuchen.

    Die Erleuchtung hab ich nicht zwangsläufig erwartet. #freu


    Danke!

  • Eine Bekannte hat mir letztens von einem Ort erzählt, auf den die Beschreibung passen könnte. War an der Mosel. Den Namen weiß ich allerdings nicht.

  • Ich hätte jetzt auch an Südpfalz gedacht... im Odenwald gibts nicht so viele Gewässer glaub ich

    Aufgrund meiner Einstellung zum Leben sehe ich keinen Grund, mich meines Alters entsprechend zu verhalten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • in Frankreich war es aber nicht oder... ? Burg Fleckenstein gibts unten einen See und Campingplatz und weitere Burgen


    na ja ... DA ist es sehr schön


    aber ich glaube ohne weitere Anhaltspunkte wird das ein bißchen schwierig. viel Glück!

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ich hab jetzt unabhängig von Dir nochmal gesucht und dennoch bekommst Du die 100 Punkte.


    BURG BERWARTSTEIN mit Klein Frankreich. (Gehören doch zusammen, Kl. Frankreich ist halt etwas jünger)

    Ich freu mich so, so, so, so sehr!

  • Das ist ja witzig!


    Kommende Woche bin ich dort.

    Die Führung auf der Berwartstein ist legendär.
    Wenn die Kinder sie nicht 1x im Jahr mitmachen dürfen, ist der Weltuntergang nahe. ;-)

  • Woah, cool. Ich wünschte, ich käme dorthin. Bald wieder.

    Hoffentlich.

    Dieser Ort war so toll und wir trafen dort eine Familie am Klein Frankreich, die einfach total cool wirkte (2 Kinder). Damals war ich noch nicht schwanger, aber wurde es wohl in dem Jahr. 2016 (eventuell war es auch 2015). Die Kinder liefen so frei und glücklich umher, die Eltern auch entspannt. Es war einfach voll schön.