Wälder in und um Berlin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Je nachdem, wo man wohnt, muss man halt erst mal nach Lichtenberg eiern, dann mit der (wochenends gestopft vollen) Heidekrautbahn nach Müncheberg, dann mit dem Bus. Dauert leider nicht unter zwei Stunden. Ich mach das öfter ;)

  • Oh, ein toller Thread!

    Wir wandern hier zu Hause auch sehr gerne um den Teufelssee und in den Müggelbergen. Hier fährt auch ein Bus (169) ab S Köpenick.

    Wir laufen auch gerne die Müggelsee entlang, und unter der Spree nach Friedrichshagen (wir sind meistens "alleine genug" damit A. sein schreien-und-singen-im-Tünnel-Bedürfnis ausleben kann, ohne anderen zu stören #rolleyes.

    genau meine ecke :)


    mit dem bus bis endhaltestelle, badestellen inklusive :)


    generell mal alle berliner waldschulen besuchen lohnt sich ungemein und da mal nach den familiensonntagen gucken;

    gibt oft tolle aktionen.

  • Toller Thread! Wir sind meist in der näheren Umgebung unterwegs, also Biesenhorster Sand (Schafe gucken) und Wuhlheide. Letztens sind wir bis zur vorletzten Station der S3 gefahren, durch den Wald bis nach Erkner spaziert und dort wieder in die S-Bahn. Friedrichshagen durch den Tunnel nach Köpenick ist auch eine schöne Route, allerdings weiß ich nicht wie voll es wochenends ist.

    Es gibt auch von der DB eine Ausflugsapp mit Routen.