Bauernhofurlaub im Allgäu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat jemand Tipps? Wir planen gerade unseren Sommerurlaub. Allgäu hatten wir schon länger ins Auge gefasst und auf einem Bauernhof fänd ich super. Allerdings muss das alles halbwegs bezahlbar sein....?

  • Wir waren dieses Jahr in Rot an der Rot auf dem Bauernhof Musch. Ich würde sagen für Kinder bis ins Grundschulalter ist das perfekt. Viele Tiere, eine Spielscheune, ein kleiner Spielplatz, ein Pool. Die Kinder dürfen auch helfen. Unsere Große (knapp 4) war glücklich. Allerdings braucht man für jeden Mist ein Auto, selbst Eis essen gehen bedeutet ca 3 km Strecke. Über die Tierhaltung muss man sich auch keine Illusionen machen, die ist ok, aber nicht toll. Die Ferienwohnungen sind hübsch und zweckmäßig, es gibt einen guten Brötchenservice. Die Umgebung ist ein Traum. Bezahlbar war es auch, für uns war es mit zwei kleinen Kindern wirklich sehr schön und ziemlich entspannt.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • das sind ja tolle Tipps! Leider sind die Wohnungen im Ferienhof Weidemann alle schon belegt... wahrscheinlich sind wir schon ein wenig spät dran. #hmpf

    Bauernhof Musch guck ich gleich mal.

  • Rot an der Rot ist allerdings nicht im Allgäu, wenn auch natürlich landschaftlich trotzdem sehr schön. Wer sich auf richtige Berge freut, würde da aber enttäuscht sein. Bergig wird´s hinter Kempten.

  • So, jetzt bin ich wieder im Büro

    https://www.ferienhof-dopfer.de/ hier waren wir ca. 6 Jahre lang jedes Jahr mind. einmal und haben uns immer sehr wohl gefühlt.

    https://www.alpenseehof.de/

    und das ist der Nachbar, hat auch einen schönen Hof und hübsche Wohnungen

    Attlesee ist nur wenige km von Nesselwang entfernt und liegt nahe der Autobahn Richtung Kempten oder Richtung Füssen.

    Es gibt einige tolle Käsereien in der Nähe, die Hoffkäserei Lipp in Rückholz veranstaltet auch immer Raclette Abende, die wir sehr empfehlen können.

  • wir haben in Isny einen schönen kleinen Hof mit Ferienwohnung gesehen,

    direkt dahinter wiesen und ein flacher bach und dahinter moor.

    auto braucht man schon, wenn man bis zum Bodensee (45 min) oder zu nem sessellift (ca. 35 min) o.ä.

    möchte.

    aber Isny ist auch sehr schön und von Kempten in 30 min mit dem bus erreichbar