L Thyroxin Einnahme vergessen

  • Ich habe diese Woche Dienstag morgen meine Schilddrüsentablette gegen die Unterfuntion vergessen zu nehmen (L-Thyroxin 125). Am Mittwoch gemerkt, naja, nicht schlimm, kommt mal vor. Dann bin ich 2 Nächte mit einer Freundin in der Therme gewesen und hab am Donnerstag Morgen festgestellt, dass ich mein Tablettendöschen nicht dabei habe, also leider Donnerstag und Freitag ebenfalls keine Tablette nehmen konnte. Und jetzt fühle ich mich heute (heute dann natürlich wieder genommen, die normale Dosis, nachholen geht ja nicht) so unendlich müde, bin niedergeschlagen, total leicht reizbar und alles ist doof.....

    Kann das mit den verringerten Schilddrüsenhormonen zu tun haben? Oder merkt Frau da noch nix und ich bin einfach nur schlecht drauf? PMS kann ich ausschließen.

    Und kann das noch doofe Nachwirkungen haben oder pendelt sich das in ein paar Tagen wieder ein? Sollte ich die Werte kontrollieren lassen oder ist das bei 3 Tagen völlig unerheblich?


    Liebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Was ist besser als eine Tasse Kaffee??? - zwei Tassen Kaffee!
    --------------------------------------------------

  • Ich nehme meine manchmal tagelang nicht und werde dann zunehmend gereizt. „Nimm mal bitte deine Tabletten“ sagt mein Mann dann😂 also ja, ich merke es.
    Nimm die jetzt normal ein und gut is.

  • Ich merke das auch innerhalb von 2-4 Tagen. Das erste was mir auffällt ist die Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Es dauert dann auch einige Tage bis es wieder besser wird.

  • Kontrollieren lassen nützt überhaupt nichts, würde ich sagen. Nimm sie jetzt wieder 😊.

    Und offensichtlich gibt es Menschen, die da sehr sensibel drauf reagieren. Ich selbst zum Glück nicht. Ich kann sie auch mal weglassen, auch 125er, und merke nix, ich unsensibler Klotz 😎

  • Ich merke das auch nach spätestens zwei Tagen. Wenn ich gleich am Frühstückstisch wieder einschlafe (also so richtig, mir fällt dann echt der Kopf auf den Tisch) dann habe ich meine Tabletten am Vortag vergessen.

    Aber wenn ich sie zwei Tage lang wieder genommen habe, geht es mir auch wieder gut :)

  • Ok, danke, dann hoffe ich, dass der Tag heute einfach vorbeigeht, morgen schon besser ist und ich am Montag auf der Arbeit wieder normal bin.... Wenn ich schnell auf vergessen reagiere, dann ja hoffentlich auch schnell aufs wieder nehmen....


    Liebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Was ist besser als eine Tasse Kaffee??? - zwei Tassen Kaffee!
    --------------------------------------------------

  • ich merke das auch nach ein paar wenigen tagen, wobei mein Arzt mal meinte, dass das gar nich sein könnte, weil der level recht lang konstant bliebe.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich hatte das gleiche diese Woche (vier Tage Pause), heute ist der zweite Tag an dem ich sie wieder nehme. Und ja, ich finde frau merkt das absetzen und das wieder nehmen deutlich#ja

    Du sollst den Tag nicht vor dem Elternabend loben.

  • Ich merke eine vergessene Dosis meist schon nachmittags, aber spätestens am nächsten Morgen durch starke Kopfschmerzen.

    LG Tevi mit #male 03/2010, #male 06/2012 und zwei weiteren kleinen Wundern #female & #male 09/2014