Impfung trotz evtl. Windpocken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Wir impfen individuell, d.h. nicht alles und später als empfohlen. G. ist 27 Monate und morgen wäre ein Impftermin.


    Nun hatten wir Kontakt zu einem Kind, bei dem jetzt Windpocken ausgebrochen sind, es ist also recht wahrscheinlich, dass sie sich angesteckt hat.


    Würdet ihr aus diesem Grund den Impftermin verschieben, und erst mal abwarten, ob sie WP bekommt, oder trotzdem impfen?


    Vielen Dank! Seda

  • Gegen was soll sie geimpft werden? Lebendimpfstoffe schlagen eventuell nicht an, wenn der Körper bereits dabei ist, eine andere Virusinfektion zu bekämpfen.

    Der Friede, der höher ist als alle Vernunft, bewahre unsere Herzen.

  • Kontakt war am Wochenende.


    Ich arbeite mit schwangeren Frauen und Säuglingen, bin aber selbst immun.

    Meine Tochter hat keinen Kontakt zu Schwangeren und Säuglingen.

    Warum?


    Sie sollte morgen nicht gehen WP geimpft werden, entweder Meningitis oder TDP.

  • Ich würde nicht impfen. Wenn Ihr Pech habt impft Ihr sonst umsonst und müsst die Impfung nochmal wiederholen. Und das ist ja das, was Ihr mit dem individuellen Impfen vermeiden wollt, dass unnötig Zusatzstoffe ins Kind kommen vermute ich mal. Und sich auf ne Impfung zu verlassen die dann gar nicht wirkt ist auch nicht besonders ratsam.

    Lieber die Inkubationszeit abwarten und wenn sie gesund bleibt bzw. nach überstandener Erkankung nen neuen Impftermin ausmachen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ah ok, ich dachte Windpockenimpfung selbst würde anstehen. Dann warten.