Welche Musik hören 11-13 jährige Kinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    ich muss für die Arbeit eine Musikplaylist erstellen....

    Und ich bin sooo weit weg von dem Thema, mein nächstes Konzert wird Sarah Lesch:D

    Dazu lässt es sich so schlecht reiten #freu

    Habt Ihr ein paar Ideen für mich?

    Ich habe schon:

    Florence - Ship to wreck und Queen of Peace

    Dann hätte ich gerne noch dieses Stuart Little Lied, wo im Video die Maus Flugzeug fliegt- wisst Ihr welches ich meine #confused


    Ich danke euch!!!!

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Vielen Dank schonmal!

    Es müsste im besten Fall zum Trab-Rhythmus passen und für den Schritt etwas ruhigeres, da habe ich jetzt schon „ Das Lied von den Wölfen „ aus „ Unter meinem Bett „

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Die 12jährige und die 14 jährige hier hören gerne Billie Eilish , Halsey und ähnliches.

    Ein Lied mit Trab Rhytmus das die beiden gerne mögen wäre z.B. Riptide von Vance

    Florence ging z.B. für die beiden garnicht, das ist meine Musik :)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Öhm ja... Die eine Freundin von s. - bevorzugt Max giesinger. Die andere - die Toten Hosen.

    S. Ist ziemlich von j. Beeinflusst, Billie eilish, das ein oder andere an deutschrap und eher unbekanntes Zeug , aber auch charts wie sia, dua Lipa. Ariana Grande, pink, blackpink uswusf.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Oh ja, mein Sohn liebt Mark Forster ? Tochter liebt Anna Depenbusch, aber das ist nicht gerade mainstream in der Schule

  • Schwierig das so pauschal zu sagen, der 13-jährige hört entweder Klassik-Radio oder Heavy Metal (Arch Enemy, The Agonist), der 11-jährige viel Mainstream und DeutschPop (Cro, Mark Forster, Ava Max, Julian Bam, Billie Eilish, Max Giesinger, Sportfreunde Stiller).

  • Duracellmädchen hört viel 90er

    Ace of Base, Roxette, die Ärzte, die töten Hosen auch so Dancer aus den 90ern


    Ist total lustig, weil sie krampfhaft ihre Lieblingssong aus'm Radio bei YouTube sucht.... Dabei braucht sie ja nur an Mamas und Papas CD-Regal gehen




    Aktuelleres von Mark Foster, Max Giesinger

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich find es so lustig, dass Billie eilish mehrmals genannt wurde. J. Regt sich seit Monaten darüber auf, dass jetzt jeder sie hört, vor 2-3 Jahren oder wann das war, war das noch nicht der Fall, da war das quasi noch underground und somit cooler... ?

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)