Welche Musik hören 11-13 jährige Kinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meiner hört die Filmmusik zu den Avengers Filmen.

    Aber auch Fanta 4, Mark Forster,


    Das ältere Kind hört die Charts rauf und runter. Also glaub ich zumindest, ich bin sowas von raus.

  • 11 bis 13 war hier leider eine Marcus und Martinus-Phase. Das ist jetzt glücklichweise vorbei. #rolleyes


    Gemocht werden auch Namika, Ariana Grande, Billie Eilish und vllt. noch ein paar andere Sängerinnen, wenn das Töchterchen deren Stimme mag. Auf Sängerinnen mit toller Stimme (zumindest was sie dafür hält) fährt sie am meisten ab.


    Vereinzelt haben sich Mitschüler zu großen K-Pop-Fans entwickelt, die auch die anderen in diese Richtung etwas mitzureißen versuchen.


    Jetzt mit 14 ist wohl übrigens die ganze Klasse mit den versauten Liedern von Katja Krasavice ("dicke Lippen") vertraut. Ich habe keine Ahnung, wie offen das jeweils von anderen kommuniziert wird, aber meine Tochter fand's ganz toll, dass sie uns Eltern den Song laut vorspielen darf. Und die Freundinnen-Mädels waren begeistert, bei einer Chauffeusen-Fahrt meinerseits im Auto laut darüber rumblödeln zu dürfen.