Geschlechtererkennungsgedöns Ungeborenes (Luftballon, Torten, Holi powder .. USA) Frage dazu...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, ich sehe hier auf festen oder sogar bei der Einschulung viele Kinder im Dirndl und Lederhose. Das vollkommen normal. Ich hatte als Kind auch Dirndl und meine Brüder Lederhosen. Sogar mein Vater hat als Kind Lederhose getragen.

  • Hallo,


    Wenn der angegebene Wohnort stimmt, dann ist es ja nicht so weit weg vom klassischen Lederhosen/Dirndel-Gebiet.

    Hier würden die Leite vermutlich hinschauen und schmunzeln und vermuten, daß es eine Familie aus Bayern ist oder die Sachen zumindest stolz getragene Geschenke bayrischer Verwandter sind.


    Vor ein paar Jahren waren in "Öko-Kreisen" Lederhosen (allerdings nicht die klassischen Trachten-Lederhosen) als Alljahreshosen und Regenhosenersatz für Kinder groß "in", aber auch das scheint vorbei zu sein. Ansosnten trägt hier tatsächlich niemand Lederhose.

    Negativ finden würde es aber natürlich auch niemand, warum auch.


    Ich hatte als Kind übrigens eine kurze Lederhose, die ich, so lange sie halbwegs passte, so oft wie möglich anbekam. Meine Mama fand die super praktisch, weil super robust und musste nie gewaschen werden, passte (angeblich) zu allem, war "neutral" ... ich selber fand sie blöd, steif, kneifig, schubbernd, bei Kälte kalt am Hintern, bei Wärme total schwitzig... Ich war froh, als sie mir endlich zu eng wurde und der Bruder sie vererbt bekam...


    Aber das ist OT...

  • Also, ich sehe hier auf festen oder sogar bei der Einschulung viele Kinder im Dirndl und Lederhose. Das vollkommen normal. Ich hatte als Kind auch Dirndl und meine Brüder Lederhosen. Sogar mein Vater hat als Kind Lederhose getragen.

    Du wohnst doch auch in Bayern, oder?


    Hier in Hamburg sieht man sowas z.B. nicht.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ja, aber Prescoolmom wohnt auch hier, also Bayern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucille ()

  • Ja, aber Prescoolmom wohnt auch hier, also Bayern.

    Genau Wir wohnen in derselben Region. Aber offenbar doch weit genug voneinander, um diesbezüglich völlig verschiedene Sachen zu erleben.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, aber Prescoolmom wohnt auch hier, also Bayern.

    Genau Wir wohnen in derselben Region. Aber offenbar doch weit genug voneinander, um diesbezüglich völlig verschiedene Sachen zu erleben.

    Ach, hier ist es so, dass in 3 km Entfernung schon wieder ganz andere Dinge als normal oder unangemessen gelten. Da liegen Welten dazwischen. Urbayerisches Bauerndorf, es verkleidet sich z.B. niemand zu Halloween. Würde man wo anklopfen und um Süßigkeiten beten, wäre das total seltsam und man würde vielleicht sogar beschimpft werden. 3 km weiter im nächsten kleinen Ort: Riesengaudi auf den Straßen. ?


    Zurück zum Thema: Ich muss mal unsere Nichte in Mittelamerika fragen, ob sie selbst das Geschlecht vor der Enthüllung auf der Party nicht kannten. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, als sie uns letztes Jahr das Video dazu schickten. #freu

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • @Utopia Ich hab grade mal Männe gefragt. Er meinte: "Doch, seh ich schon manchmal. 1 Woche im Jahr ungefähr. Aber nur am Bahnhof in der Stadt und nur wenn Du-Weisst-schon-was in unsrem Regierungsbezirk ist. Stimmt, da hat er Recht. #freu Hatte ich nur nicht aufm Schirm grade.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()