Eine Wasch/Trockenfrage zu einer Jako-o Spieldecke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu zusammen,


    ich weiß nicht wohin es sonst passt - dachte an den "Wirtschaftstrakt" aber irgendwie ist das ja nur für selbstgemachtes, also hab ich es hier gepostet, wenn es falsch ist, bitte verschieben.


    Ich habe eine alte Jako-o Krabbel / Tagesdecke, bei Jako-o kann ich sie im aktuellen Angebot nicht finden, eine scheinbar gleiche Decke nur mit anderem Design kann man nicht in den Trockner schmeissen.


    Schaut doch mal bitte auf dem Bild, vielleicht hat(te) jemand diese Decke und weiß ob man die in den Trockner schmeissen kann.



    Vielen Dank vorab schonmal :)

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Wir haben zwar nicht die, aber im Laufe der Jahre schon etliche verschieden Exemplare mit diversen Waschzetteln dran. Meine Erfahrung bisher:


    Wenn irgendwas Besonderes drin ist (Quietsche, Rassel, Raschelzeug, ....) oder Teile der Oberfläche sehr glatt sind (wenn sichs wie Gummi, Satin oder Seide anfühlt) besser nicht in den Trockner. Einzelne Sachen überlebens zwar, dem Großteil ruinierts (selbst wenn auf der Waschanleitung steht es ginge)


    Wenn nix Besonderes dran oder drin ist hat bei uns bisher alles Trockner auf SChonstufe überlebt. Ich machs immer sicherheitshalber bei solchen Sachen (grade auch wenn drauf steht nicht trocknergeeignet ) nur auf Bügeltrocken und lass den Rest gar an der Luft trocknen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Vielen Dank euch :) Mir war es zu heikel, der Stoff fühlt sich sehr synthetisch an - habs nicht in den Trockner geschmissen.

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Weißte war mir grad einfällt - die supereinfachste Variante: Einfach mal an Sigikid schreiben. Die sind absolut freundlich und geben da sicher schnell Auskunft. Uns haben sie jetzt schon zweimal schnell und unkompliziert (und kostenlos) Ersatzteile beschafft. Obwohl eins davon nicht kaputt gegangen war sondern nur verschwunden (Zugachse) was ich auch ehrlich so gesagt hatte. Die sind dort echt spitze.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.