Jugendherberge für Sommerferien gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oh saarbrücken da kann ich nicht hin.....ganz ungute Erinnerungen und schön ist ja auch anders. Tja warum jugendherberge? Allein mit Kind ist da immer Anschluss denke ich....auf Hotel/Cluburlaub steh ich nicht und harmonischer Familienidyll Urlaub ist auch nicht machbar. Camping fällt auch aus.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Speyer!


    Die JH ist schön, in SP selbst gibt es viel zu sehen, in die Umgebung (Neustadt, Mannheim, Heidelberg, Pfälzer Wald,...) kommt man wunderbar mit dem ÖPNV.

  • Heidelberg ist auch toll! #ja Dort gibt es einen direkten Privatzugang zum Zoo, und die EIntrittskarten bekommt man an der JH-Rezeption.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Also, wenn wer nach Heidelberg oder in die Nähe geht, ist ein Treffen aber schon fast Pflicht #ja

    Man kann von Heidelberg auch wunderbar mit dem Zug nach Sinsheim und dort ins Auto&Technikmuseum oder in die neu eröffnete Klimaarena.

  • Ist zwar nicht Jugendherberge, aber wir haben wunderschöne Urlaube im Familienferiendorf Langenargen verbracht. Kann man mit der Bahn erreichen und dort vor Ort kommt man auch gut ohne Auto zurecht.

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir die Website gerade angeschaut und wollte gerne wissen, wie religiös das Programm bzw. die Kinderbetreuung dort ist. Leider geht das aus der Homepage nicht hervor.

  • Ich finde Mannheim super!

    Die Lage ist wunderschön im Park am Rhein, öffentlich gut zu erreichen...Du kannst viel unternehmen!

  • Ist zwar nicht Jugendherberge, aber wir haben wunderschöne Urlaube im Familienferiendorf Langenargen verbracht. Kann man mit der Bahn erreichen und dort vor Ort kommt man auch gut ohne Auto zurecht.

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir die Website gerade angeschaut und wollte gerne wissen, wie religiös das Programm bzw. die Kinderbetreuung dort ist. Leider geht das aus der Homepage nicht hervor.

    Kalix ich fand es nicht sehr religiös. Es gibt einen (freiwilligen) Morgenimpuls, den aber nur eine Minderheit besucht. Die Kinderbetreuung ist komplett "weltlich". Das machen junge, angehende Erzieherinnen, die sich das als Praktikum anrechnen lassen können und mit viel Elan und Herzblut bei der Sache sind.

    Inzwischen hat allerdings das Leiterteam gewechselt, deshalb weiß ich nicht, ob das jetzt anders ist. Im Zweifelsfall kannst du da aber bestimmt anrufen und nachfragen, die sind sehr nett!

  • Wir waren in Bad Marienberg (die Jugendherberge wir aber aktuell saniert) und fanden die Gegend so toll. Hunsrück, Eifel, Taunus und Westerwald, alles direkt da. Man kann schön wandern und tolle Ausflüge machen.

    2 super Jugendherbergen in der weiteren Umgebung sind Koblenz (in der Festung Breitehrenstein) und Leutershagen.