Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt es hier Kinder mit einer Quadhelix-Spange?


    Meine große Tochter hat ein etwas chaotisches Gebiss, gepaart mit zu engem und in diverse Richtungen schief stehendem Kiefer :S Weil sie mit dem Zahnwechsel ziemlich spät dran ist, hatte sie bisher nur einen kleinen Lückenhalter für den Unterkiefer. Jetzt soll sie zusätzlich dazu für den Oberkiefer so ein Drahtgestellt für den Gaumenbogen bekommen, der KiO hat mir ein Modell gezeigt und google hat mir verraten, wie diese Dinger heißen.


    Mag jemand mit mir Erfahrungen austauschen?

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Das sieht ja AUA aus... #kreischen (jetzt darf ich den auch mal anklicken)


    Habt Ihr eine Zweitmeinung eingeholt, ob das wirklich sinnvoll und nötig ist?
    Lobas Tochter hat ja extreme Probleme, ich hab ihr mal empfohlen nach einem "ganzheitlichen" Kieferorthopäden zu suchen und eine Zweitmeinung einzuholen. Vielleicht gibt es schonendere Methoden?
    http://www.gko-online.de/ Die Liste ist sicher nicht annähernd vollständig! Such mal n Eurer Stadt, da gibt es bestimmt jemanden.



    Mein Großer hat kompletten Unterbiß gehabt, ist seit ein paar Monaten in Behandlung mit einem sog. Bionator, wir sind sehr zufrieden.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

    Einmal editiert, zuletzt von annalin ()